EUROPCAR Autovermietung GmbH

Europcar ist die führende Autovermietung in Europa und einer der größten Akteure auf dem Mobilitätsmarkt. Mit weltweit ca. 3.750 Locations in über 130 Ländern bietet Europcar optimale Lösungen für die wachsende Vielfalt an Mobilitätsbedürfnissen.

Wer wir sind

Die Europcar Mobility Group ist einer der größten Mobilitätsdienstleister weltweit und wird als börsennotiertes Unternehmen an der Euronext Paris gelistet. Mit vielfältigen Mobilitätslösungen wie Autovermietung, Transporter, Lkw, Driver-Service, Carsharing oder Peer-to-Peer-Lösungen bietet die Europcar Mobility Group innovative und individuelle Alternativen zum Autobesitz. Die Kundenzufriedenheit steht dabei immer im Mittelpunkt.

Die Europcar Mobility Group bietet ihre Mobilitätslösungen weltweit in einem Netzwerk aus 140 Ländern an – darunter in vollständigem Besitz 18Ländergesellschaften in Europa, 1 in USA, 2 in Australien und Neuseeland sowie Franchise-Unternehmen und Partner.

 

Unser Unternehmen

Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister möchten wir unseren Kunden attraktive Alternativen zum Autobesitz und jeden Tag den besten Service bieten.

Die Europcar Mobility Group Germany vereint in Deutschland folgende vier Marken:

  • Europcar, der europaweit führende Autovermieter für Pkw und Transporter
  • Buchbinder und InterRent, die in Deutschland und Österreich gemeinsam auftreten
  • Ubeeqo, der europaweit führende Anbieter für Round-Trip-Carsharing (B2B, B2C) 

Unsere Zentrale der Europcar Mobility Group Germany hat ihren Sitz in der Hamburger City im Berliner Bogen.

 

Warum sich für uns entscheiden?

Für jeden dualen Studenten gibt es bei der Europcar Mobility Group Germany unterschiedlichste spannende und vielseitige Stellenangebote und Aufgabenfelder, so dass für jede Begabung, jedes Interesse und jede gewünschte Herausforderung etwas Passendes dabei ist.

Kontakt

Nelli Hoffmann

EUROPCAR Autovermietung GmbH * Anckelmannsplatz 1 * 20537 Hamburg
T: +49 40 52018 2439
E: nelli.hoffmann@europcar.com
I: www.europcar-mobility-group.com

 

Das sagen unsere Studierenden

Die Europcar Mobility Group Germany legt viel Wert auf flexibles und individuelles Arbeiten. Dies sorgt dafür, dass immer wieder neue Aufgaben und spannende Projekte auf mich zukommen, bei denen ich das Team unterstützen und Ideen einbringen kann. Ich habe hier außerdem die Möglichkeit, viele Abteilungen zu durchlaufen. Die Europcar Mobility Group Germany berücksichtigt dabei immer meine individuellen Wünsche. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und ich fühle mich in Zusammenarbeit mit den

Den Ausschlag für die Entscheidung bei der Europcar Mobility Group Germany zu arbeiten, gab für mich das internationale Umfeld des Unternehmens. In jedem Bereich, den ich während des Studiums durchlaufe, stehen mir Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus hat die Europcar Mobility Group Germany es mir ermöglicht, Berufserfahrung in einer Niederlassung im Ausland zu sammeln und ich darf eigene kleine Projekte betreuen.

Gülsah Diken

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Daria Nasimzada

Studiengang Betriebswirtschaftslehre