F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG

F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG gehört zu den führenden technischen Handelshäusern für Verbindungselemente und Befestigungstechnik in Europa.

REYHER im Überblick

Die Produktpalette von REYHER ist vielfältig und reicht von verschiedensten Typen von Muttern und Schrauben bis hin zu Bolzen, Sicherungsringen, Dübeln, Klemmen, Scheiben und noch vielem mehr. D. h. überall dort, wo montiert und gehandwerkt wird, sind auch Produkte von REYHER im Einsatz.

Gegründet wurde das Unternehmen 1887 ursprünglich als Handel für Eisenwaren, Schiffsartikel und Werkzeuge direkt am Hamburger Hafen. Vor rund 70 Jahren spezialisierte sich REYHER auf Verbindungselemente und Befestigungstechnik.

Mit einem umfassenden Sortiment von 130.000 verschiedenen Artikeln werden mehr als 11.000 Kunden weltweit versorgt. Die Kunden von REYHER schätzen die kompetente technische Beratung, die schnelle und zuverlässige Lieferung sowie das umfangreiche Dienstleistungsangebot.

 

Sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss

REYHER bietet das Beste aus zwei Welten: Duale Studentinnen und Studenten studieren an der Nordakademie in Elmshorn und sammeln gleichzeitig bei einem führenden Handelsunternehmen wertvolle Praxiserfahrung.

Im Gegensatz zu klassisch Studierenden kennen Absolventen ihren späteren Arbeitgeber schon vom ersten Semester an. Denn: REYHER ist dafür bekannt, seine Absolventen nach Abschluss des Studiums gerne übernehmen zu wollen!

 

Die Studiengänge bei REYHER

Folgende duale Studiengänge bietet REYHER derzeit an:

  • Bachelor of Science Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)
  • Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (m/w/d)
  • Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Das angebotene duale Studium findet in Blöcken statt. Jeweils 13 Wochen pro Halbjahr sind die Studierenden in der Zentrale bei REYHER und 10 Wochen an der Hochschule. Ausbildungsbeginn ist im September jeden Jahres.

Studierende erhalten in den Praxisphasen eine profunde Wissensvermittlung, unterstützt durch interne Schulungen und Fortbildungen. Außerdem ist es möglich, ein Auslandssemester zu absolvieren. Hinzu kommen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und ein Zuschuss für das HVV-ProfiTicket sowie diverse Sportangebote.

 

Kontakt

Swenja Clausen
Ausbildungsabteilung/Training Department

F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG * Haferweg 1 * 22769 Hamburg
T: +49 40 85363 9968
F: +49 40 85363 121
E: Swenja.Clausen@reyher.de
I: www.reyher.de

 

 

 

Das sagen unsere Studierenden

„Ausschlaggebend für das duale Studium bei REYHER waren für mich die individuelle Gestaltung der Praxisphasen, die hohe Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren (Kalifornien). Bei REYHER konnte ich bereits früh in meiner beruflichen Karriere mein Verantwortungsbewusstsein und meine Selbständigkeit weiterentwickeln. Durch die Einblicke in alle Abteilungen wurden mir meine Stärken und bevorzugten Tätigkeitsbereiche bewusst und ich konnte mich für meine Lieblingsabteilung entscheiden. In dieser betreue ich bereits eigene Kunden, unterstütze meine Kolleginnen und Kollegen und kümmere mich um eigene Projekte.“

„Vor über vier Jahren entschied ich mich, für REYHER zu arbeiten, weil hier mit materiellen Gütern gehandelt wird. Die engagierte Ausbildungsabteilung gab mir damals schnell Feedback. 3,5 Jahre später kann ich nun behaupten, dass ich in einem sehr attraktiven Unternehmen gelandet bin. In jeder Abteilung, in der ich bei REYHER tätig war, gab es spannende Herausforderungen, und ich habe gelernt, mein Wissen aus der Hochschule in den verschiedenen Abteilungen anzuwenden. Wenn Praxisbezug, dann hier!“

Isabel Vollmar

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Tjark Thierfeldt

Studiengang Wirtschaftsinformatik