Implico GmbH

Die Implico Group optimiert die Logistik- und Geschäftsprozesse für Energie-Unternehmen im Downstream-Bereich. Das internationale Beratungs- und Softwarehaus mit Hauptsitz in Hamburg wurde 1983 gegründet und beschäftigt aktuell rund 200 Mitarbeiter.

Über Implico

Implico ist ein internationales Software- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Unsere Mission ist es, Energie-Unternehmen weltweit auf ihrem Weg in eine digitale, intelligente Zukunft zu begleiten. Dazu bieten wir Softwarelösungen, Cloud Services und Beratung für die gesamte Supply Chain.

Als Software-Partner der SAP im Bereich Secondary Distribution und Kraftstoffhandel sind wir verantwortlich für die Entwicklung der Lösungen SAP SDM (Secondary Distribution Management) und SAP RFNO (Retail Fuel Network Operations). Unsere Partnerschaft mit SAP besteht seit über 20 Jahren.

Im Bereich Terminal Automation Systems ist Implico Marktführer in der EMEA-Region (ARC-Marktstudie 2020).

 

Der Karrierestart bei Implico ist etwas Besonderes

Du willst an Projekten aus der Praxis arbeiten, Spaß an der Arbeit haben und vom ersten Tag an zum Team gehören? Und Du suchst ein Unternehmen, das Dir nach Deinem Dualen Studium einen sicheren Arbeitsplatz in Aussicht stellt? Willkommen bei Implico!

Bei uns startest Du mit dem Programm „10 Hours Implico“. Hier stellen sich alle Abteilungen vor. Außerdem erhältst Du während der ersten sechs Monate verschiedene Schulungen, zum Beispiel zu unseren Produkten.

Dein individueller Ausbildungsplan zeigt Dir genau, wann Du welche Abteilungen kennenlernen wirst. Selbstverständlich erhältst Du bei uns eine attraktive Vergütung; anfallende Studiengebühren übernehmen wir ganz.

Damit Du mobil arbeiten und lernen kannst, bekommst Du von uns ein Notebook. Für die Anschaffung von Fachliteratur unterstützen wir Dich mit einem Büchergeld. Und wir finden, dass Dir der Weg zur Arbeit kein Kopfzerbrechen bereiten sollte. Deshalb übernehmen wir die Kosten Deines HVV ProfiTickets.

Last but not least: Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und für Überstunden einen Freizeitausgleich.

Haben wir Dich überzeugt? Sprich uns an!

 

Kontakt

Ildiko Seifert
Human Resources

Implico GmbH * Weidestr. 120 b * 22083 Hamburg
T: +49 40 / 27 09 36 - 0
Ejobs@implico.com
I: www.implico.com

Das sagen unsere Studierenden

„Implico bietet seinen Dualen Studenten viel: vom Laptop, den man an der Uni nutzen kann, über das HVV ProfiTicket bis zu Bonuszahlungen bei guten Leistungen.“

„Ich mag es, dass das Unternehmen so international ist. Schon intern lernt man so viele unterschiedliche Leute aus verschiedenen Kulturkreisen kennen, das ist toll. “

David Kröger

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Pascal Pape

Studiengang Wirtschaftsinformatik