Partnerunternehmen

ppi AG

_0000s_0071_PPI

Gemeinsam Unternehmen und Menschen voranbringen

Consulting und Softwareentwicklung für Banken und Versicherungen


Die PPI AG ist seit über 30 Jahren als Unternehmensberatung und Softwarehaus erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Als stabil wachsende Aktiengesellschaft in Familienbesitz verknüpfen wir Fach- und Technologie-Know-how, um Projekte kompetent und unkompliziert umzusetzen.

PPI als Arbeitgeber
Bei PPI verstehen wir das Arbeitsverhältnis als ein Geben und Nehmen. Unser Beitrag sind nicht nur eine gute Ausbildung und ein gutes Gehalt. Wir bieten dir auch zusätzliche Leistungen, die dir ein angenehmes Studierenden- und sorgenfreies Privatleben ermöglichen. Neben zahlreichen Sozialleistungen und finanzielle Zuschüsse bieten wir dir deshalb Maßnahmen wie flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten sowie ein modernes Gesundheitsmanagement. Ein partnerschaftlicher, vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich. Wir sind stolz darauf, mehrfach als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden zu sein.


Dual studieren bei ppi

Während deines Studiums bei PPI durchläufst du die unterschiedlichsten Bereiche z. B. in der Softwareentwicklung, im Softwaretest und in der IT-Beratung. Dabei stehen dir qualifizierte Ausbildende und Kolleg:innen zur Seite, die dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen. Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben in agilen IT-Projekten und wirst im fortgeschrittenen Studium deinen Interessen und persönlichen Wünschen entsprechend bei uns eingesetzt. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, bestehen sehr gute Übernahmechancen nach dem Studium.

 

ppi Facebook

ppi Instagram

 

Kontakt

Hans-Dirk Kämpfer

ppi AG * Moorfuhrtweg 13 * 22301 Hamburg

T: +49 40 227 433 0
E: bewerbung@ppi.de
I: www.ppi.de

Kontakt

+49 40 227 433 0 bewerbung@ppi.de Moorfuhrtweg 13 22301 Hamburg
ppi1
ppi2
ppi3

Das sagen unsere Studierenden

Linus-Töbke

Linus Töbke

"Die Praxisphasen bei der ppi AG verbringen Studierende der Wirtschaftsinformatik abwechselnd in den Arbeitsgebieten ‚Softwaretest‘, Technische Entwicklung/Programmierung‘ sowie ‚Fachliche Entwicklung/Consulting‘. Alles fängt mit dem ‚Onboarding‘ an. Dazu wird man den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den unterschiedlichen Projekten vorgestellt. Im ersten Semester erhält jeder einen Paten aus dem zweiten Semester, der einem in der Anfangszeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Meine erste Praxisphase habe ich im Bereich des Softwaretests absolviert. Was mir von Beginn an besonders gefallen hat, ist der Freiraum, der uns von ppi gegeben wird. Wir unterliegen nicht sofort einem belastenden Termin- und Erwartungsdruck, können uns Zeit nehmen und dürfen Fehler machen. Zugleich tragen wir Verantwortung. Es wird einem stets mit Hilfsbereitschaft und Unterstützung begegnet. Auch die familiäre Atmosphäre und Du-Kultur verringern Hürden und vermitteln ein Gefühl von Wertschätzung. Dieses Konzept des Forderns und Förderns setzt die ppi AG meines Erachtens hervorragend um."