Partnerunternehmen

TECHNO-EINKAUF GmbH

_0000s_0028_TECHNOEINKAUF-1

DEUTSCHLANDS GRÖSSTES NETZWERK MARKENGEBUNDENER AUTOHÄUSER

Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich aufgestellte Kooperation von markengebunden Autohäusern. Wir entwickeln Angebote und Dienstleistungen für Autohäuser (Einkauf, Autovermietung etc.) mit zunehmend digitaler Ausrichtung.

Mit rund 150 Gesellschaftern und über 1.900 Standorten ist das Unternehmen TECHNO heute die größte Autohaus-Kooperation in Deutschland.
Was 1968 mit 7 Gründungsmitgliedern als reine Einkaufs-Kooperation begann, ist heutzutage weit mehr als das. Das umfangreiche TECHNO Netzwerk aus Gesellschaftern und Lieferanten-Partnern ermöglicht allen Gesellschaftern vorteilhafte Synergien und Projekte, die nur als Kooperation umsetzbar sind. Damit agiert TECHNO mit dem Schwerpunkt auf Absatz- und Beschaffungsmarketing.
Als Kooperation können wir mehr leisten, mehr erreichen, mehr voranbringen: Ein Vorsprung, der uns in der Branche wettbewerbs- und zukunftsfähig macht.

FÜNF STARKE LEISTUNGSBEREICHE FÜR DAS AUTOHAUSGESCHÄFT

TECHNO tritt heute als markenunabhängiger Partner und Dienstleister für komplexe Anforderungsprofile im Autohausalltag auf. Unser täglicher Anspruch ist es, für jede Herausforderung eine Lösung zu finden. Das Portfolio von TECHNO ist daher nicht statisch, sondern ein sich kontinuierlich bewegendes und ergänzendes Leistungsspektrum – gebündelt in fünf Leistungsfelder, denen auch die unterschiedlichen TECHNO Submarken zugeordnet sind. Mit der stetigen Weiterentwicklung des Angebots aus Produkten, Dienstleistungen, Digital-Services und mehr bauen wir unseren Handlungsradius – und den unserer Gesellschafter – kontinuierlich aus.

DAS MACHT TECHNO ALS PRAXIS-UNTERNEHMEN INTERESSANT:

  • Entwicklung von Lösungen für die zahlreichen Projekte des Unternehmens
  • Fundierte Einblicke in alle betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge
  • Vielfältige Aufgaben- und Einsatzbereiche
  • Ein freundliches Team, welches Sie zuverlässig unterstützt
  • Die Chance auf eine Übernahme
  • Neue Perspektiven für Ihre Karriere
  • Übernahme der Studiengebühren

 

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN:

  • Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife
  • Affinität in den Bereichen BWL, Mathematik und Informatik
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit
  • Ein freundliches, gepflegtes Auftreten im Kontakt mit Kunden
  • Grundlegende Kenntnisse in Englisch

 

Kontakt

Sonia Arkuszewski

TECHNO-EINKAUF GmbH * Aspelohe 27c * 22848 Norderstedt

T: 040.526 099 154
Ekarriere@technoeinkauf.de
I:  www.technoeinkauf.de | www.ausbildung.technoeinkauf.de

Kontakt

techno einkauf2
techno einkauf3
techno einkauf4

Das sagen unsere Studierenden

Pascal-Meger

Pascal Meger

"Die TECHNO-EINKAUF GmbH war während meines Studiums das perfekte Kooperationsunternehmen. Durch den Einsatz in den einzelnen Abteilungen konnte die Praxis sehr gut mit der an der Uni erlernten Theorie verknüpft werden. Die Aufgaben im Unternehmen waren dabei vielseitig und abwechslungsreich."
Luna-Pusch

Luna Pusch

"Die TECHNO ist der ideale Praxisbetrieb, da man alle Abteilungen passend zu den Lerninhalten durchläuft und man sich so den besten Überblick für seine weitere berufliche Orientierung bilden kann."
Lukas-Hoffmann

Lukas Hoffmann

"TECHNO ist mit sehr vielfältigen und spannenden Aufgaben im Bereich der Wirtschaftsinformatik der optimale Praxisbetrieb für mich. Aufgrund des guten Arbeitsklimas fühlte ich mich von Anfang an sehr willkommen und freue mich, ein Teil von TECHNO zu sein."