Partnerunternehmen

Vestas Deutschland GmbH

_0000s_0015_Vestas_Deutschland

Über Vestas

Vestas ist der weltweite Energiepartner für nachhaltige Energielösungen. Weltweit entwickeln, fertigen, installieren und warten wir Windenergieanlagen und haben mit 151 GW in 86 Ländern mehr Windenergie installiert als irgendein anderes Unternehmen.

Durch führende Smart Data Kapazitäten und unvergleichliche 129 GW installierter Windenergieanlagen unter Servicevertrag, nutzen wir Daten für die Interpretation, Vorhersage sowie die Nutzung von Windressourcen und bieten erstklassige Windenergielösungen. Zusammen mit unseren Kunden setzen sich mehr als 29.000 Vestas Mitarbeiter für nachhaltige Energielösungen und eine grüne Zukunft ein. 

Die Vestas Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Vestas Wind Systems A/S in Dänemark und betreut den Geschäftsbereich Vestas Northern & Central Europe (NCE). Dieser umfasst den Vertrieb, das Marketing, die Errichtung und den Service von Windenergieanlagen. Die Vestas Unternehmensgruppe ist mit dem größten Weltmarktanteil im Bereich Windenergie und den modernsten Technologien führender Lieferant von Windenergielösungen.

Duales Studium

Genieße die Vorteile eines dualen Studiums beim führenden Windenergieanlagenhersteller in einem internationalen Umfeld! Als Dual-Student (m/w/d) bist du von Beginn an ein festes Teammitglied. Wir tragen deine Studiengebühren und bieten dir zusätzlich noch eine attraktive Ausbildungsvergütung, damit du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren kannst.  Durch die vielseitigen Einsätze in unterschiedlichen Abteilungen, bekommst du Einblicke in alle Teilbereiche und wirst optimal auf deine Karriere nach dem Studium vorbereitet.

Die theoretischen Kenntnisse, die du in den 10-wöchigen Theoriephasen erlernst, kannst du im Anschluss in den Praxisphasen direkt anwenden. Abschließend befasst du dich im Rahmen der Bachelor-Thesis mit einer wirtschaftlichen Problemstellung aus deiner Fachabteilung, für die du eine praxisnahe Lösung unter Anwendung deines im Studium erworbenen Know-hows entwickelst.

 

Aussichten

Nach dem erfolgreichen Abschluss deines Studiums hast du bei Vestas viele Möglichkeiten, dich beruflich und persönlich weiterzubilden und intern Verantwortung zu übernehmen. Dich erwarten spannende und vielseitige Aufgaben als Spezialist, Projekt Manager oder weiteren Führungspositionen. Also bewirb dich jetzt und starte in deine Zukunft!

 

Zusätzliche Informationen

Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Onlineportal:


Arbeitsstandort wird Hamburg sein.
Bei Fragen steht dir Frau Karen Bonse-Wolf gerne zur Verfügung.

 

Kontakt

Karen Bonse-Wolf

Vestas Deutschland GmbH * Kapstadtring 7 * 22297 Hamburg

T: +49 4841 9717619
E: kbw@vestas.com
I: www.vestas.de und Karriere-Seite

Kontakt

+49 4841 9717619 kbw@vestas.com Kapstadtring 7 22297 Hamburg
vestas_5
vestas_1
vestas_2
vestas_4

Das sagen unsere Studierenden

Jannis-wischhusen

Jannis Wischhusen

"Gleich vom ersten Tag an ist man Teil eines starken Teams. Als der größte Windenergieanlagenhersteller der Welt hat Vestas dennoch seine dänischen Wurzeln nicht verloren. Die Offenheit und angenehme Atmosphäre ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Nach jeder Theoriephase an der Nordakademie habe ich eigene Projekte erhalten, die ich selbstständig bearbeitet und am Ende vorgestellt habe. Außerdem habe ich die Möglichkeit bekommen, für ein halbes Jahr in Berlin zu leben und die Kollegen vor Ort zu unterstützen."
Felix_Petermann

Felix Petermann

"Das duale Studium bei Vestas bietet vielfältige Möglichkeiten. Die direkte Umsetzung der an der Nordakademie erlernten theoretischen Kenntnisse in Praxis erweitern meinen erfolgsorientierten Karriereweg und eröffnen mir die Gelegenheit mich persönlich weiterzuentwickeln. Das Durchlaufen verschiedener Abteilungen an unterschiedlichen Standorten, sowie die Übernahme der Verantwortung eigener Projekte bieten mir zudem die Perspektive mich in eine Fachrichtung zu spezialisieren und meinen späteren Weg bei Vestas zu gestalten."