Über Vestas

Vestas ist der globale Energiepartner für nachhaltige Energielösungen. Weltweit entwickeln, fertigen, installieren und warten wir Windenergieanlagen und haben mit 113 Gigawatt in 81 Ländern mehr Windenergie installiert als irgendein anderes Unternehmen. Wir haben über 96 Gigawatt installierter Leistung unter Servicevertrag und bieten neben hocheffizienter Anlagentechnologie, führende herstellerübergreifende Serviceleistungen. Zusammen mit unseren Kunden setzen sich mehr als 25.000 Vestas Mitarbeiter für nachhaltige Energielösungen und eine grüne Zukunft ein.

Die Geschäftseinheit Vestas Northern & Central Europe, mit Hauptsitz in Hamburg, ist verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing von Windenergielösungen sowie die Installation und den Service von Windenergieanlagen in Deutschland, Benelux, Österreich, Skandinavien, UK, Irland, Russland, Baltikum, Osteuropa sowie Süd- und Ostafrika.

 

Duales Studium

Genieße die Vorteile eines dualen Studiums beim führenden Windenergieanlagenhersteller in einem internationalen Umfeld! Als Dual-Student (m/w/d) bist du von Beginn an ein festes Teammitglied. Dadurch, dass die Studiengebühren von uns getragen werden und du zusätzlich noch eine attraktive Ausbildungsvergütung erhältst, kannst du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren. Durch die vielseitigen Einsätze bekommst du Einblicke in alle Teilbereiche und wirst so optimal auf deine Karriere nach dem Studium vorbereitet. Die theoretischen Kenntnisse, die du in den 10-wöchigen Theoriephasen erlernst, kannst du im Anschluss in den Praxisphasen direkt anwenden. Abschließend befasst du dich im Rahmen der Bachelor-Thesis mit einer wirtschaftlichen Problemstellung aus deiner Fachabteilung, für die du eine praxisnahe Lösung unter Anwendung deines im Studium erworbenen Know-hows entwickelst.

 

Aussichten

Nach dem erfolgreichen Abschluss deines Studiums hast du bei Vestas viele Möglichkeiten, dich beruflich und persönlich weiterzubilden und intern Verantwortung zu übernehmen. Dich erwarten spannende und vielseitige Aufgaben als Spezialist, Projekt Manager oder weiteren Führungspositionen. Also bewirb dich jetzt und starte in deine Zukunft!

 

Zusätzliche Informationen

  • Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Onlineportal
  • Arbeitsstandort wird Hamburg und Husum sein
  • Bei Fragen steht dir Frau Karen Bonse-Wolf gerne zur Verfügung

 

Kontakt

Karen Bonse-Wolf

Vestas Deutschland GmbH * Otto-Hahn-Straße 2-4 * 25813 Husum
T: +49 4841 9717619
E: kbw@vestas.com
I: www.vestas.de & www.careers.vestas.de

Das sagen unsere Studierenden

Gleich vom ersten Tag an ist man Teil eines starken Teams. Als der größte Windenergieanlagenhersteller der Welt hat Vestas dennoch seine dänischen Wurzeln nicht verloren. Die Offenheit und angenehme Atmosphäre ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Nach jeder Theoriephase an der Nordakademie habe ich eigene Projekte erhalten, die ich selbstständig bearbeitet und am Ende vorgestellt habe. Außerdem habe ich die Möglichkeit bekommen, für ein halbes Jahr in Berlin zu leben und die Kollegen vor Ort zu unterstützen.

In meinem dualen Studium bei Vestas werden mir viele Möglichkeiten geboten. Die verschiedenen Bereiche der Abteilung Construction beinhalten diverse Aufgabenfelder. Meine Äußerungen zu Aktivitäten oder Aufgaben werden dabei immer gerne berücksichtigt. Falls eine Umsetzung dieser nicht möglich ist, wird nach einer passenden Alternative geschaut. Zudem lernt man mit der Zeit und den Erfahrungen, die man bei Vestas sammelt, mehr Verantwortung zu übernehmen, selbstständiger zu arbeiten sowie optimierungsorientiert zu denken.

Jannis Wischhusen

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Gesa Höer

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen