Partnerunternehmen

Acer

_0000s_0294_Acer

ÜBER ACER

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten ITK-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Monitore und Projektoren sowie Produkte für die Bereiche Home Entertainment, Education, Gaming, Digital Signage sowie die Kreativbranche. In seiner über 40-jährigen Unternehmensgeschichte hat Acer immer wieder mit innovativen Lösungen den Markt revolutioniert, Maßstäbe gesetzt und neue Technologien verfügbar gemacht. Über 7.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Acer arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer gehört zu den führenden PC- und Notebook-Anbietern. Zudem rangiert das Unternehmen in zahlreichen weiteren Segmenten vom Display bis zum Projektor auf Spitzenpositionen im deutschen Markt.

Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH und betreibt vor den Toren Hamburgs sein hauseigenes, mehrfach ausgezeichnetes Contact- & Servicecenter.

WARUM ACER?

Als mittelständisch geprägtes Unternehmen liegt uns der respektvolle und familiäre Umgang sehr am Herzen. Dabei achten wir nicht nur auf eine gute Arbeitsatmosphäre, sondern engagieren uns als Unternehmen auch in der Region sowie weltweit in verschiedenen Projekten für Umwelt, Bildung und Soziales.

Darüber hinaus bietet die internationale Struktur der Acer-Familie Abwechslung und interkulturellen Austausch.

 

Firmenkultur

Integrität, Teamwork und Innovation, Passion, User Centric und Balance of Interest werden in der gesamten Acer Organisation rund um den Globus gelebt.

Die Acer Computer GmbH in Deutschland zeichnet sich zudem durch flache Hierarchien, kurze Wege und eine offene Kommunikation aus. Bei uns zählt das WIR.

 

Kontakt & Kontakt

Katja Hirsch
Human Resources

Acer Computer GmbH * Kornkamp 4 * 22926 Ahrensburg / Germany


Tel.: +49 4102 488 0
E: azubi.bewerbung.de@acer.com
I: www.acer.de

Kontakt

acer_bild_01
acer3
acer_bild_06
acer_bild_02

Das sagen unsere Studierenden

Dominik-Walser

Dominik Walser

"Die Arbeit in der wettbewerbsorientierten Hardware-Branche zeichnet sich speziell durch die schnelle Entwicklung und Innovation aus. Und wer gleichermaßen Verantwortung sucht, bekommt diese bei Acer auch. Schon während der Praxisphasen wird man gefordert und es entsteht die Chance, sich produktiv einzubringen. Über diese Punkte hinweg schätze ich bei Acer besonders das Betriebsklima."
Vincent-Freitag

Vincent Freitag

"Bei Acer durchläuft man eine Ausbildung in einem globalen Konzern mit mittelständischen Strukturen. Die flachen Hierarchien ermöglichen neben der herzlichen Teamatmosphäre die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben. Wer Verantwortung übernehmen und in einer innovativen Branche arbeiten will, ist bei Acer genau richtig."
Henrik-Mai

Henrik Mai

"Nach dem Abitur suchte ich nach einer Möglichkeit in meinen Wunschberuf zu arbeiten und trotzdem zu Studieren. Durch die Kombination von Theorie an der Nordakademie und den Praxisphasen bei der Acer Computer GmbH, ist es möglich das Gelernte direkt anzuwenden und nachhaltiger umsetzen zu können. Für mich bietet das duale Studium deshalb die ideale Chance für einen qualifizierten Berufseinstieg mit viel Erfahrung aus der realen Arbeitswelt."