Brunsbüttel Ports GmbH

Die Kernkompetenzen des Brunsbütteler Universalhafens, mit denen regionale, nationale und internationale Kunden bedient werden, liegen in den Bereichen Umschlag, Lagerung, Transitverladung sowie in der Projektlogistik.

Das sind wir:

Wir, die Brunsbüttel Ports GmbH, sind – als Teil der inhabergeführten SCHRAMM group - Eigentümer und Betreiber der Hafengruppe Brunsbüttel (Elbehafen, Hafen Ostermoor und Ölhafen). Unter unserer Dachmarke SCHRAMM Ports & Logistics betreiben wir zudem die Häfen Rendsburg Port, Glückstadt Port und Lubmin Port. An mehreren Standorten im Hamburger Raum und an einem weiteren Standort in Brunsbüttel sind wir außerdem als Logistikdienstleister für die Umschlags- und Werkslogistik von Industriekunden verantwortlich. In Schweden sind wir Mehrheitsanteilseigner an der Söderhamns Stuveri & Hamn AB, welche u.a. Betreiber von drei Hafenterminals an der Ostküste Schwedens und zusätzlich Logistikdienstleister für Schiffsumschlag auf den Hafenanlagen von drei weiteren Industriekunden ist.

Wir suchen Dich:

Du bist auf der Suche nach einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber mit hohen Übernahmechancen nach dem Studium? Unser Hafennetzwerk befindet sich auf einem stetigen Wachstumskurs. Um unserem steigenden Fach- und Führungskräftebedarf auch in Zukunft gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften wie Dir! 

Das bieten wir:

Die Aktivitäten an unseren unterschiedlichen Standorten in Norddeutschland und Schweden bieten Dir während des dualen Studiums die Möglichkeit, die abwechslungsreichen und spannenden Facetten der maritimen Wirtschaft kennenzulernen. Als modernen Arbeitgeber zeichnen uns zudem spannende Digitalisierungs- und Zusatzprojekte sowie ein umfangreiches Gesundheitswesen mit eigenem Fitnessraum aus. Durch die Einbindung in die Gestaltung unserer Entwicklungsprozesse erhältst Du außerdem die Chance, Verantwortung in den vielfältigsten Bereichen zu übernehmen. Auch die Teilnahme an Veranstaltungen, die Organisation spannender Projekte und selbstständiges Arbeiten sind feste Bestandteile Deines abwechslungsreichen und praxisnahen Studiums bei uns – also worauf wartest Du?

Kontakt

Steffen Fischer
Leiter Operations / Personalwesen

Brunsbüttel Ports GmbH
Elbehafen
25541 Brunsbüttel
T: +49 (0)4852 – 884 911
E: azubiahoi@schrammgroup.de
I: www.brunsbuettel-ports.de

Das sagen unsere Studierenden

„Vom ersten Tag an bekam ich während meines dualen Studiums bei Brunsbüttel Ports die Chance, Verantwortung zu übernehmen und über mich hinauszuwachsen. Das Aufgabenspektrum ist so vielfältig und abwechslungsreich - die Gelegenheit, während meines Studiums Erfahrungen an unseren verschiedenen Hafen- und Logistikstandorten zu sammeln, ist für mich einmalig. Besonders viel Spaß habe ich an der Organisation verschiedenster Projekte und Veranstaltungen. Gleichzeitig begeistert mich das maritime Arbeitsumfeld. Wenn ich hin und wieder vom Kran auf die Elbe schaue, weiß ich, dass ich diesen Weg immer wieder einschlagen würde.“

Kim Christin Ahrens

Studiengang Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)