Unser Leitsatz: „Menschen sind unser Leben.“

Unter dem Dach der Evangelischen Stiftung Alsterdorf sind mehr als 6.400 Menschen an über 180 Standorten in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen tätig. Der unmittelbare Dienst von Menschen an Menschen ist der rote Faden unserer Arbeit, ganz egal ob in unseren Assistenz- und Arbeitsangeboten, Krankenhäusern, Schulen, in der Arbeit für Menschen in sozialen Notlagen, für alte und pflegebedürftige Menschen oder auch in der IT-Koordination in der Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen. Dabei handeln wir nach den folgenden Grundsätzen:

Selbstbestimmung: Jeder Mensch soll über sein Leben selbst bestimmen können. Das ist unser Grundsatz zur Entwicklung der Gesellschaft.

Augenhöhe: Jeder Mensch soll gleichberechtigt am Leben teilhaben. Das ist unser Grundsatz zur Gestaltung der Lebensräume.

Lebensfreude: Alle Menschen sollen voneinander lernen und miteinander wachsen. Das ist unser Grundsatz zur Stärkung des Einzelnen und der Gemeinschaft.

Buntheit: Unser Angebot soll dem Willen der Menschen gerecht werden. Das ist unser Grundsatz zur Bewahrung unseres Auftrags.

Haltung: Alle Menschen sollen von Hoffnung getragen sein. Das ist unser Grundsatz für einen gelebten christlichen Glauben.

 

Die Arbeit der IT-Koordination

Wir kümmern uns mit einem Team von 12 Kolleg*innen darum, dass unsere Anwender*innen bei ihrer Tätigkeit jederzeit durch eine moderne, bedarfsgerechte und sichere IT optimal unterstützt werden. Hierbei beschäftigen wir uns beispielsweise mit den Fragen:

  • Wie schaffen wir einen Betriebssystemwechsel an allen Standorten auf allen Endgeräten innerhalb von 3 Monaten?
  • Wie müssen (IT-)Arbeitsplätze ausgestattet sein, um die jeweilige vielfältige Arbeit vor Ort optimal zu unterstützen?
  • Welche Software ist geeignet, um innerhalb des Unternehmensverbundes effizient kommunizieren zu können?
  • Wie können uns Cloud-Services helfen, einfacher, schneller und flexibler auf unsere Daten zuzugreifen?

     

Was Dich bei uns erwartet

Unterstütze uns dabei, Antworten auf die oben genannten Fragestellungen zu finden. Übernimm Verantwortung, in dem Du in spannenden IT-Projekten auch eine Teil- oder die Projektleitung übernimmst – wenn nicht gleich heute, dann vielleicht morgen, denn Aus- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Du triffst auf engagierte Kolleg*innen, die sich auf Dich freuen und Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Last but not least erwartet Dich ein gut zu erreichender, modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit leckeren Kaffeespezialitäten, Einkaufsmöglichkeiten und einer herzlichen Arbeitsatmosphäre. Durch eine komfortable Gleitzeitregelung und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, geben wir Dir die Flexibilität, Beruf und Privatleben gut unter einen Hut zu bekommen.

 

Kontakt

Jens Maitra
Bereichsleiter IT

Evangelische Stiftung Alsterdorf * Paul-Stritter-Weg 7 * 22297 Hamburg
T: +49 40 5077 3759
I: www.alsterdorf.de