Getriebebau NORD GmbH & Co. KG

NORD DRIVESYSTEMS zählt weltweit zu den Branchenführern der Antriebstechnik – für mechanische und elektronische Lösungen. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sorgen bei uns für minimale Lieferzeiten und maximale Serviceleistungen in jedem Winkel dieser Erde.

Unser Unternehmen Getriebebau NORD

Seit mehr als einem halben Jahrhundert setzen wir als Innovationstreiber Standards in der Branche und halten mit unseren Antrieben die Welt am Laufen. Heute gehören wir zu den international führenden Komplettanbietern für Antriebstechnik und sind gleichermaßen Global Player als auch regionaler Partner. Sei dabei, wenn Zukunft entsteht, und werde Teil unserer globalen NORD-Familie mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden und Tochterunternehmen in 37 Ländern. Unsere leistungsstarken Antriebslösungen setzen wir vielfältig ein. Riesige Kräne in Hafenanlagen oder bewegliche Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen oder Gondelbahnen im Skigebiet werden durch NORD mobilisiert. Innovative Produkte, spannende Projekte und tolle Entwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.

 

Duales Studium mit NORD & der NORDAKADEMIE

Wer ein Studium an der NORDAKADEMIE und betriebspraktische Erfahrung miteinander verbinden möchte, kann sich für einen der folgenden dualen Bachelorstudiengänge entscheiden und den praktischen Teil in unserem Unternehmen absolvieren:

  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Wirtschaftsinformatik
  • Angewandte Informatik

Während Deines dualen Studiums besuchst Du die jeweiligen Lehrveranstaltungen an der NORDAKADEMIE. Das dort erworbene Wissen in Deinen Fachgebieten kannst Du dann direkt während der Praxisphase in unseren Abteilungen am Standort in Bargteheide anwenden und vertiefen.

 

Was bieten wir dir?

Du profitierst bei uns von den umfangreichen Angeboten, die wir als tarifgebundenes Unternehmen bieten. So werden beispielsweise das HVV-ProfiTicket sowie die Mitgliedschaft bei Hansefit bezuschusst. Für ein ausgezeichnetes, familiäres Betriebsklima und zufriedene Arbeitnehmer sorgen neben flexiblen Arbeitszeiten (35-Stunden-Woche, Gleitzeit) und hauseigener Kantine auch die zahlreichen Veranstaltungen von Fußballturnieren über B2Run bis hin zu Betriebsfeiern. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit hoher Investitionsbereitschaft bieten wir dir außerdem interessante Weiterentwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten. Hoch motivierte Teams arbeiten bei uns an modernen Arbeitsplätzen mit viel Raum für Ideen und sorgen so für den stetigen Fortschritt.

 

Kontakt

Kathrin Wulf & Felix Zahn

Getriebebau NORD GmbH & Co. KG * Getriebebau-Nord-Str. 1 * 22941 Bargteheide
T:  +49 4532 289  0
Ebewerbung@nord.com
W: www.nord.com
I:   www.instagram.com/nord.ausbildung/

Das sagen unsere Studierenden

Ein duales Studium ist der ideale Weg, Inhalte nicht nur in Theorie zu lernen, sondern auch direkt in der Praxis anzuwenden. NORD bietet mir als Partnerunternehmen, durch den Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen, genau diese Möglichkeit. Die Kollegen sind gegenüber den dualen Studenten sehr offen eingestellt. Durch die Einbindung in Aufgaben und Projekte erfolgt schnell ein eigenverantwortliches Arbeiten. Dies wird auch durch ein angenehmes Arbeitsklima unterstützt.

Nach dem Abitur war es mir besonders wichtig neben der Theorie auch das Arbeitsleben kennenzulernen und viele Eindrücke aus der Praxis zu sammeln. Dadurch kann ich später besser entscheiden, in welchem Bereich ich mich über das Studium hinaus gut aufgehoben fühle. Während meines dualen Studiums bietet mir NORD die Möglichkeit während meiner Ausbildung alle wesentlichen Abteilungen zu durchlaufen und so unter anderem die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb kennenzulernen.

Pascal Huber

Studiengang Angewandte Informatik

Niklas Nowodworski

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen