hagebau connect

Die hagebau connect GmbH mit Sitz in Hamburg ist die 100%ige Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe für den Heimwerkermarkt. Das Team hat sich das Ziel gesetzt, den hagebau-Kunden das beste Omnichannel-Einkaufserlebnis in der Branche zu bieten.

hagebau connect im Überblick

2018 mit knapp 60 Leuten gegründet – mittlerweile zählen wir knapp 120 Mitarbeiter – ist unser Ziel bei hagebau connect unseren Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis im DIY-Markt zu bieten. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in Soltau bündeln wir an unserem Standort die aufgebauten Kompetenzen im Baumarktbereich. Die hagebau connect GmbH ist Be­trei­be­rin des On­line-Shops auf www.hagebau.de.

Das Besondere bei uns? Wir arbeiten agil. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Entscheidungen treffen wir gemeinsam im jeweiligen Kompetenzteam. Wenn du also gerne eigenverantwortlich arbeitest, Spaß daran hast Themen aktiv voranzutreiben und du dazu noch ein echter Teamplayer bist, dann hätten wir hier das Richtige für dich ;-).

Dein Studium – Duales Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt E-Commerce

Als Dualer Student/Duale Studentin hast du span­nen­de Ein­sät­ze in den Be­rei­chen Digital Com­mer­ce, IT, Einkauf und Marketing/Vertrieb sowie in allen Teams, die sich bei uns um das große Thema Logistik kümmern. Dich erwarten viel­fäl­ti­ge Auf­ga­ben von der ak­ti­ven Mit­ar­beit im Ta­ges­ge­schäft bis hin zu Ein­bli­cken in in­ter­es­san­te Pro­jek­te.

Das erwartet dich bei uns

  • Wir begegnen uns ALLE auf Augenhöhe.
  • Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden.
  • Damit du auch sicher zu uns kommst, gibt´s einen Zuschuss zu deiner HVV-Karte.
  • Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Wasser, Softdrinks und Säften.

Wenn das für dich nach einem guten Arbeitsumfeld klingt und du das Internet nicht für einen Trend hältst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

 

Kontakt

Nathalie Buse
Ausbildungsleitung

hagebau Handelsges. f. Baustoffe mbH & Co. KG * Celler Str. 47 * 29614 Soltau
T: +49 5191 802-793
E: nathalie.buse@hagebau.com

Weitere Informationen findest du unter:

https://www.hagebau-connect.de/ausbildung-und-studium/

Das sagen unsere Studierenden

Hey, ich heiße Anton und absolviere derzeit ein duales Studium bei hagebau connect. Während meiner Praxiseinsätze in unserem schönen Office direkt am Osterbekkanal in Hamburg-Barmbek lerne ich viele abwechslungsreiche Teams kennen. Von Logistik über Online-Marketing bis hin zu Frontend-Entwicklung ist alles dabei. Im Zuge der Omnichannel-Transformation der hagebau Gruppe ergeben sich zu jeder Zeit viele spannende Projekte, in die ich involviert werde. Gepaart mit lehrreichen Theoriephasen an der Hochschule werde ich so optimal auf die Herausforderungen in einem agilen Digitalunternehmen vorbereitet. Besonders die tolle Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen und regelmäßige Team-Events motivieren mich dabei zu stetiger Weiterentwicklung.

Mein duales Studium bei hagebau connect bietet mir spannende Einblicke in die Arbeitswelt neben einem Vollzeitstudium. Es macht besonders Spaß, das im Theorie-Block erlernte Wissen in den Praxisphasen im Unternehmen anzuwenden und in der praktischen Umsetzung zu sehen. Durch die agile und durch Selbstorganisation geprägte Arbeitsweise hat man die Möglichkeit sich aktiv im Team einzubringen und eigene Ideen und Projekte umzusetzen.

Anton

Dualer Student

Tom

Dualer Student