Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft A/S & Co KG

Die Hamburg Süd steht für Qualität, Leistung und engagierte Mitarbeiter, die mit Know-how und Leidenschaft das Business unserer Kunden bewegen.

Komm mit an Bord

Die Hamburg Süd gehört zu den zehn größten Containerreederei-Marken weltweit. In über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht die Hamburg Süd mit persönlichen Ansprechpartnern weltweit für Qualität und ausgezeichneten Kundenservice. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe – dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt – haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit.

 

Volle Kraft voraus für deine Karriere

Bei uns hast du das Steuerrad für deine Karriere selbst in der Hand. Während deines dualen Studiums durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erlangst, neben dem theoretischen Teil bei der NORDAKADEMIE, Einblicke in die Abläufe bei der Hamburg Süd. Über das Tagesgeschäft hinaus kannst du eigene Projekte vorantreiben. Die Ausbilder in den Fachabteilungen unterstützen dich dabei, erfolgreich auf Kurs zu bleiben.

Wir bieten dir ein internationales, modernes Arbeitsumfeld und ein Ausbildungskonzept, für das uns die Handelskammer Hamburg bereits zwei Mal ausgezeichnet hat. Beste Voraussetzungen für deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben!

 

Duale Bachelorstudiengänge in Kooperation mit der NORDAKADEMIE:

 

  • International Business
  • Wirtschaftsinformatik

 

Deine Reise beinhaltet:

  • Weiter- und Fortbildungen, Exkursionen und Abschlussreise
  • Auslandssemester im Rahmen des NORDAKADEMIE Angebots
  • Buddy Programm mit persönlichem Ansprechpartner
  • eine große Gemeinschaft von Auszubildenden und dualen Studenten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • HVV-ProfiTicket
  • Fitnessräume, Betriebssport sowie eine Fitness First-Kooperation

Du möchtest mehr erfahren? Informiere dich auch auf unserer Website oder bewirb dich einfach direkt.

 

Kontakt

Christin Terjung-Fehlandt

Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft A/S & Co KG  * Willy-Brandt-Str. 59-61 * 20457 Hamburg
T: +49 40 3705 2676
E: ausbildung@hamburgsud.com
I: www.hamburgsud-line.com

Das sagen unsere Studierenden

„Es ist spannend, wie viel IT in der Schifffahrt steckt“. Ich bin in der Abteilung „Online Support“ gestartet und habe direkt viele nette Kollegen kennengelernt. Besonders gut gefällt mir die familiäre Atmosphäre, die es trotz der Größe des Unternehmens und der Abteilung gibt. So macht die Arbeit – vor allem im Team – sehr viel Spaß."

„Die Hamburg Süd bietet mir den perfekten Rahmen für mein Studium, weil die IT hier so vielseitig ist und das Unternehmen sehr international.“

Steven Schröder

Studiengang Wirtschaftsinformatik

Bennet Brustmann

Studiengang Wirtschaftsinformatik