Partnerunternehmen

Klinikum Itzehoe

_0000s_0123_Klinikum_Itzehoe

Die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten

Hilf Menschen zu helfen und werde Fach- oder Führungskraft im Gesundheitswesen, einer der größten Branchen Deutschlands. Gestalte mit uns die Gesundheitsversorgung von morgen und bekomme tiefe Einblicke in ein modernes Krankenhaus. Wir zeichnen uns durch eine hohe Investitions- und Innovationsbereitschaft aus und bieten dir vielseitige Entwicklungs- und Einsatzmöglichkeiten.

 

Das Klinikum Itzehoe im Überblick

Das Klinikum Itzehoe ist eines der größten Krankenhäuser in Schleswig-Holstein, akademisches Lehrkrankenhaus der Universitäten Kiel, Lübeck und Hamburg und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insgesamt gehören acht Tochtergesellschaften zum Klinikum. Pro Jahr werden bei uns 28.800 Patienten stationär und 42.000 ambulant behandelt.

Dein duales BWL-Studium im Klinikum Itzehoe

  • Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen und übernimmst früh Verantwortung
  • Du begleitest das Assessment Center unserer BWL-Studenten und führst durch die Begrüßungsveranstaltung der neuen Auszubildenden
  • Du unterstützt die Abteilungen Im Tagesgeschäft
  • Du führst selbstständig Projekte durch und präsentierst sie vor Kollegen und Führungskräften
  • Du organisierst Messeauftritte und vertrittst das Klinikum nach außen

 

Das bieten wir dir

  • Individuelle Förderung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Angenehme abteilungs- und hierarchieübergreifende Arbeitsatmosphäre
  • Die Chance dich früh selbstständig einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Projektarbeit in allen Abteilungen
  • Unterstützung für und Offenheit gegenüber deinem Auslandssemester

 

Erfolgsgeschichten – Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium

Wir machen dich zur Fach- oder Führungskraft im Gesundheitswesen und legen großen Wert auf deine persönliche Entwicklung. Nach dem Ende deines Studiums kannst du umfangreiche Erfahrungen aus deinen Praxiseinsätzen sowie sehr gute Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen und betriebswirtschaftliche Prozesse vorweisen. Ehemalige duale Studentinnen und Studenten haben sich toll bei uns entwickelt und übernehmen heute viel Verantwortung. So wurden sie beispielsweise zur Kaufmännischen Leitung, Leitung der Ambulanten Versorgung, stellvertretenden Leitung des Qualitätsmanagements, technischem Einkäufer oder arbeiteten im Personalmanagement und -marketing. Auch für dich finden wir eine spannende Perspektive und entwickeln mit dir gemeinsam deine Einsatzmöglichkeiten.

 

Kontakt

Wencke Ahsbahs

Klinikum Itzehoe * Robert-Koch-Str. 2 * 25524 Itzehoe

T: +49 4821 77 2 3217
E: W.Ahsbahs@KH-Itzehoe.de
I: www.klinikum-itzehoe.de

Kontakt

+49 4821 77 2 3217 W.Ahsbahs@KH-Itzehoe.de Robert-Koch-Str. 2 25524 Itzehoe
klinikum itzehoe2
klinikum itzehoe1
klinikum itzehoe3

Das sagen unsere Studierenden

Vivien-Hennings-

Vivien Hennings

"In meinen Praxisphasen habe ich sehr vielfältige Aufgaben und Projekteinsätze. Ich finde es super spannend hinter die Kulissen eines Krankenhauses zu schauen und die ganzen Abläufe und Hintergründe kennenzulernen, die man sonst nie sieht. Darüber hinaus unterstütze ich mit meiner Arbeit noch eine wichtige Dienstleistung für die Gesellschaft."