knk Gruppe

Wir verbinden die Stärken einer Unternehmensberatung mit der Lösungskompetenz eines Softwarehauses. Unsere Verlagssoftware knkVerlag ist die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen.

knk Gruppe – erlebe IT-Begeisterung, Teamgeist und Internationalität

Wir leben Innovation und setzen stehts auf modernste Technologien. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Innovationen von morgen gemeinsam mit uns!

 

Über die knk Gruppe

knk ist ein international führendes, innovatives Software-Haus, das sich auf betrieblich-kaufmännische Software für Medienunternehmen spezialisiert hat. Derzeit betreut die Gruppe über 450 Verlags- und Medienkunden in Europa, Nordamerika und Asien. Zu den Kunden gehören Verlage wie Condé Nast (Vogue, Glamour, GQ), Egmont (Donald Duck, Asterix) sowie Carlsen (Pixi, Harry Potter).

Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe ca. 220 Mitarbeiter. Das Durchschnittsalter der Gruppe beträgt 34 Jahre. Neben der täglichen Arbeit gibt es viele gemeinsame Veranstaltungen: Diverse Betriebssportaktivitäten (auch Teilnahme am Kiel-Lauf etc.), Sommerfeste, After-Work-Abende, Hackathons, LAN-Partys, das traditionelle Tannenbaumschlagen sowie die knk-Weihnachtsfeier.

 

Deine Einstiegsmöglichkeiten: Duales Studium B.Sc.

  • Wirtschaftsinformatik
  • Betriebswirtschaftslehre
  • International Business

 

Die Ausbildung

Das Thema Ausbildung nimmt bei der knk Gruppe einen hohen Stellenwert ein, denn ausgebildet wird in erster Linie, um den eigenen Bedarf an Mitarbeitern zu decken.

Im Rahmen der Einarbeitung vermittelt wir Dir zunächst die Grundlagen. Über die knkAcademy kannst Du Dich im Laufe Deiner Ausbildung weiter spezialisieren. Außerdem erhältst Du moderne Geräte und persönliche Mentoren, die Dich schnell an echte Kundenprojekte heranführen. Es besteht die Möglichkeit Projekte im Ausland zu betreuen oder ein Auslandssemester zu absolvieren.

Neben guten schulischen Leistungen legen wir einen besonderen Wert auf Wissensdurst, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Die Vorteile Deiner Ausbildung bei knk beschreibt unser Gründer Knut Nicholas Krause so: „Die IT als solche ist eine zukunftssichere, wachsende Branche. Das Wissen, welches Auszubildende bei uns erwerben, lässt sich außerdem in jeder anderen Branche anwenden – denn in den kommenden 30 Jahren wird einfach alles digitalisiert, was sich digitalisieren lässt – in allen Branchen. knk ist dabei einer der Innovationsführer in einer der schönsten und lebendigsten Branchen überhaupt – den Medien! Von Fachinformationen über Romane, Filme, Hörspiele, Musik, Blogs, Gaming, YouTube, die neusten Social-Media-Trends – all das zu organisieren, ist unser Job.“

 

Kontakt

Frau Fabienne Hélène Bechara

knk Gruppe * Fleethörn 1-7 * 24103 Kiel
T: +49 431 57972-0
E: karriere@knk.de
I: www.knk.de

 

Das sagen unsere Studierenden

knk bietet Dir als dualen Studenten die perfekte Umgebung für Dein Karriere-start. Durch junge Mitarbeiter (viele ehemalige Studenten), flache Hierarchien und eigene Verantwortungsbereiche wird eine Atmosphäre geschaffen, in der Du jeden Tag dazulernst und auch nach der Arbeit noch gerne etwas mit Kollegen unternimmst. Starte und genieße alle Vorteile bei knk.

In meinem Studium haben mir vor allem die Einblicke in verschiedene Abteilungen und die damit verbundene Freiheit, mich während meines Studiums zu entwickeln und mir verschiedene Wege offen zu halten, gefallen. Neben der familiären Atmosphäre und der Möglichkeit mich stetig weiterzubilden fand ich es toll zu erleben, wie ich mich während der Zeit entwickelt habe: Bereits nach kurzer Zeit, konnte ich mein Wissen aus Theorie und Praxis verknüpfen, einbringen und selbst anderen mit meinen eigenen Erfahrungen weiterhelfen - das ist für mich etwas ganz Besonderes.

Ole Troitzsch

Studiengang International Business

Laura Maria Bartusch

Studiengang Betriebswirtschaftslehre