Die medac GmbH im Überblick

medac ist ein zukunftsgerichtetes, seit fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unternehmen. Über 1200 Mitarbeiter kümmern sich um die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Medizinprodukten für die Diagnostik und Behandlung onkologischer, urologischer und Autoimmunerkrankungen. Insbesondere bei Nischenprodukten zählen wir zu den führenden Pharmaunternehmen.

 

Unsere Vision

Wir verbessern die Lebensqualität unserer Patienten mit Therapien, die bei höchster Qualität bezahlbar und jederzeit verfügbar sind – das ist unsere gemeinsame Verantwortung.

 

Unsere dualen Studiengänge

Wir bieten folgende duale Studiengänge bei der medac GmbH in Kooperation mit der Nordakademie in Elmshorn an:

  • Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik (m/w/d)
  • Bachelor of Science – Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)
  • Bachelor of Science – International Business (m/w/d)

 

Unser Angebot

Wir schaffen für Dich einen vielseitigen Einblick in unser Unternehmen in einem sehr angenehmen Lern- und Arbeitsklima. Bereits während Deines Studiums übernimmst Du herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben.  Zusätzlich fördern wir Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

  • Paten helfen Dir bei Deinem Einstieg
  • Junior Mentoring Programm
  • Möglichkeit zu Auslandseinsätzen/Auslandssemestern
  • Übernahme von Projekten
  • Unterstützung durch regelmäßige Feedbackgespräche
  • Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Gute Gemeinschaft durch gemeinsame Aktivitäten (z.B. Escape Room)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten (z.B. eigenständige Projektarbeit)
  • Freizeitsportangebot (Fußball, Fitness u.v.m.)
  • Sehr gute Übernahmechancen

 

Kontakt

Regine Stolte
Leiterin Ausbildung

medac GmbH * Theaterstr. 6 * 22880 Wedel
T: +49 4103 8006 571
E: r.stolte@medac.de
I: www.medac.de


Das sagen unsere Studierenden

Am 01.08.2017 habe ich als duale Studentin im Studiengang Betriebswirtschaftslehre bei der medac GmbH angefangen. Nun liegen fast drei Jahre medac hinter mir. Drei Jahre voller neuer, aufregender und spannender Erfahrungen. Letztes Jahr durfte ich ein Auslandssemester in Südafrika, Stellenbosch verbringen. Fünf Monate lang habe ich dort Kultur, Menschen und Unialltag kennengelernt. Es war eine unvergessliche Zeit, die mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung stark vorangebracht hat. Die gemachten Erfahrungen kann ich in meine Arbeit bei medac direkt einfließen lassen. Bleibende Freundschaften und Erfahrungen werden mir für immer in Erinnerung bleiben. Danke medac, dass mir diese Zeit ermöglicht wurde!

Mein Name ist Adrian Rose und ich bin seit dem 01.08.2018 dualer Student Wirtschaftsinformatik bei der medac GmbH. Das duale Studium Wirtschaftsinformatik bietet spannende Herausforderungen in der Pharma-Branche, wie zum Beispiel die Geschäftsabläufe zu beschleunigen und die Digitalisierung voranzutreiben. Vor allem den Einsatz der entwickelten Programme und Arbeiten zu verfolgen, zeigt den hohen Wert meiner Leistung. Außerdem steht mir bei Fragen und Aufgaben ein tolles und unterstützendes IT-Team zur Seite.

Laura Doms

Studiengang Betriebswirtschaftslehre

Adrian Rose

Studiengang Wirtschaftsinformatik