Partnerunternehmen

OLYMPUS EUROPA SE & Co. KG

_0000s_0084_OLYMPUS_EUROPA

Das Unternehmen Olympus

Olympus hat es sich zur Aufgabe gemacht, kundenorientierte Lösungen für Medizin, Life Sciences und Industrie zu entwickeln. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, indem wir helfen, Krankheiten zu erkennen, zu verhindern und zu behandeln, wissenschaftliche Forschung fördern und zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit beitragen.
Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und beschäftigt weltweit mehr als 30.000 Mitarbeiter in fast 40 Ländern.
Olympus Europa mit Hauptsitz in Hamburg bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) und beschäftigt mehr als 7.800 Mitarbeiter in 21 Ländern. Besuche für weitere Informationen gerne die Olympus Website.

Olympus duales Studium


Folgende Studiengänge bieten wir an:

  • Software Engineering/Angewandte Informatik
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Alle Studiengänge umfassen sieben Semester, wobei sich Theorieblöcke an der NORDAKADEMIE Elmshorn und Praxisblöcke bei Olympus immer abwechseln.

Der Ausbildungsverlauf bei Olympus

Innerhalb Deiner Ausbildung bei uns durchläufst Du mehrere Abteilungen, sodass Du ein möglichst breites Bild der Firma Olympus bekommst. Innerhalb der projektorientierten Ausbildung erhältst Du durch unser modernes Ausbildungskonzept die bestmögliche Begleitung: Kontinuierliches Feedback durch Deine Ausbildungsbeauftragte, persönlichkeitsfördernde Seminare und Azubiprojekte, wie das Schulmarketing, begleiten Dich durch Deine Zeit bei uns.Darüber hinaus wurde Olympus Europa 2022 zum zehnten Mal in Folge mit der höchsten Wertung von fünf Sternen bei „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet.

Informiere Dich bei weiteren Fragen gerne auf unserer Homepage oder auf unserem Instagram Account @olympus.youngtalents Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bewirb Dich am Besten über die ausgeschriebenen Stellen auf unserer Homepage!

Kontakt

Anika Ahrenhold
Manager Apprentices Interns Olympus Europa SE CO. KG * Wendenstr. 20 * 20097 Hamburg

anika.ahrenhold@olympus.com

www.Olympus.com

Kontakt

olympus2
olympus3
olympus1
olympus4

Das sagen unsere Studierenden

Olympus-Testi-Paulina-transparent

Paulina Gehring

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, das duale Studium bei Olympus zu absolvieren. Es wird uns ein sehr vielseitiger und spannender Einblick in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens gegeben, bei dem uns schon früh viel Verantwortung übertragen wird. Es macht wirklich Spaß bei einem international agierenden und vielseitigen Unternehmen wie Olympus zu arbeiten, welches einen so großen Wert darauf legt, mit seinen Produkten die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Dass außerdem so viel Wert nicht nur auf eine fachliche aber auch auf eine persönliche Weiterbildung gelegt wird, gefällt mir sehr.

Olympus-Marvin

Marvin Krueger

Das duale Studium mit Olympus und der Nordakademie vereint die beiden wichtigen Schlüsselaspekte beim Lernen. An der Nordakademie erlernt man das theoretische Fundament und im Unternehmen ist man in der Lage dieses auf das Unternehmen in den vielseitigen Einsätzen anzuwenden. Vor allem die Integrationsgebiete an der Nordakademie, welche sehr viele Unternehmensthemen aufgreifen und die Laborveranstaltungen im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen bringen die Verbindung von Praxis und Theorie auf ein neues Niveau. 
Bei Olympus wird man sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und erhält kontinuierliches Feedback, sodass die Entwicklung nachhaltig gegeben ist. Es wird ermöglicht, sich in den Einsätzen selbst zu finden und auszuprobieren.