OLYMPUS EUROPA SE & Co. KG

Unser Ziel? Die Welt sicherer, gesünder und lebenswerter zu machen. Freue dich auf tolle Herausforderungen im internationalen Umfeld. Bei uns erhältst du Fachkenntnisse und stärkst persönliche sowie soziale Kompetenzen. Beginne deinen Weg bei uns jetzt!

Das Unternehmen Olympus

Als führender Hersteller für optische und digitale Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus Europa SE & CO. KG innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie.
Gegründet am 12. Oktober 1919, feierte Olympus 2019 sein 100-jähriges Jubiläum. Olympus kann weltweit auf mehr als 35.000 Mitarbeiter zählen, die in den 92 Partner- und Tochtergesellschaften ca. 6,19 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften (Stand 31. März 2019).
Für unseren Hauptsitz im Hamburg Hammerbrook steht im Frühjahr 2021 der Umzug in ein neues Firmengebäude an, in dem unter Anderem einige New Work Modelle umgesetzt werden.

Besuche für weitere Informationen gerne die Olympus Deutschland Website.

 

Das können Sie bei uns studieren

Folgende duale Bachelorstudiengänge können bei uns studiert werden:

  • Angewandte Informatik
  • Betriebswirtschaftslehre
  • International Business
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurswesen

Alle Studiengänge umfassen sieben Semester, wobei sich Theorieblöcke an der Nordakademie Elmshorn und Praxisblöcke bei Olympus immer abwechseln.

 

Der Ausbildungsverlauf bei Olympus

Innerhalb Deiner Ausbildung bei uns durchläufst Du mehrere Abteilungen, sodass Du ein möglichst breites Bild der Firma Olympus bekommst. Innerhalb der projektorientierten Ausbildung erhältst Du durch unser modernes Ausbildungskonzept die bestmögliche Begleitung: Kontinuierliches Feedback durch Deine Ausbildungsbeauftragte, persönlichkeitsfördernde Seminare und Azubiprojekte, wie das Schulmarketing, begleiten Dich durch Deine Zeit bei uns.

Darüber hinaus wurde Olympus Europa 2019 zum siebten Mal in Folge mit der höchsten Wertung von fünf Sternen bei „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet.

Informiere Dich bei weiteren Fragen gerne auf unserer Homepage oder unserer Facebook Seite.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung ab dem Sommer. Die Assessment Center finden im Herbst statt. Bewirb Dich am Besten über die ausgeschriebenen Stellen auf unserer Homepage!

 

Kontakt

Anne Diepenhorst
Manager Apprentices & Interns

Olympus Europa SE & CO. KG * Amsinckstraße 63 * 20097 Hamburg
T: +49 40 23773 4314
E: Anne.Diepenhorst@olympus-europa.com
Iwww.olympus.de

Das sagen unsere Studierenden

„Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Wahl, das duale Studium bei Olympus zu absolvieren. Es wird uns ein sehr vielseitiger und spannender Einblick in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens gegeben, bei dem uns schon früh viel Verantwortung übertragen wird. Es macht wirklich Spaß bei einem international agierenden und vielseitigen Unternehmen wie Olympus zu arbeiten, besonders, weil neben dem fachlichen Aspekt auch großen Wert auf unsere persönliche Entwicklung gelegt wird.“

„Das duale Studium bei Olympus war für mich die richtige Wahl, da ich schon während des Studiums verschiedene Anwendungsbereiche des theoretischen Wissens aus der Nordakademie kennenlerne. So kann ich mich schon jetzt orientieren und erfahren, was mir besonders viel Spaß macht. Dabei werde ich vom Unternehmen viel unterstützt. Mir gefällt, dass jeder Einzelne gesehen wird und neben der fachlichen Weiterbildung die persönliche Entwicklung genauso im Vordergrund steht.“

Christine Westermann-Lammers

Studiengang International Business

Till Grutschus

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen