Studentische Vereinigungen

an der NORDAKADEMIE

ECN (Entreprenuersclub)

Entrepreneursclub_1200x800

Studentische Vereinigungen

an der NORDAKADEMIE

ECN (Entreprenuersclub)

Was ist eigentlich...

... der "Entrepreneursclub (ECN)"?

Der Entrepreneursclub der Nordakademie – kurz ECN – ist 2014 aus dem Gedanken heraus entstanden, das betriebswirtschaftliche Profil der Nordakademie zu stärken und zu schärfen.

Wir haben den Anspruch, den Studierenden eine Plattform zum Austausch und zur Diskussion über die Themen Entrepreneurship, Unternehmensführung in kleinen und mittleren Unternehmen sowie innovative Geschäftsfelder zu bieten. Des Weiteren fördern und schulen wir das unternehmerische Denken unserer Mitglieder.

Wir treffen uns zu monatlichen Stammtischen, auf denen Ideen und Ansätze diskutiert und entwickelt werden. Wir führen Seminare mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship durch, die teilweise nur für ECN Mitglieder verfügbar sind. Wir besuchen zusammen Messen oder Veranstaltungen, auf denen wir uns über Entrepreneurship austauschen, unseren Horizont erweitern und uns vernetzen.

Du möchtest mitmachen?

Wenn auch du dich zu dem Entrepreneursgedanken hingezogen fühlst oder einfach Interesse hast, Betriebswirtschaft näher zu kommen:

Schreib uns!

Du möchtest mitmachen?

Herzlich willkommen!