29.08.2022

Erfolgreiche AKON 2022

Auf unserer diesjährigen Ausbildungskonferenz kamen mehr als 60 Unternehmensvertreter:innen zusammen, um aktuelle Infos zur Hochschule zu bekommen und in vier spannenden Workshops Input für die Weiterentwicklung des dualen Studiums zu geben. Dabei gab es ausreichend Zeit zum Netzwerken.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Ausklang unserer Ausbildungskonferenz AKON am Nachmittag des 25. August 2022!

Nachdem unser Präsident Prof. Dr. Wiedmann und unser Kanzler Christoph Fülscher kurzweilig die neuen Entwicklungen an unserer Hochschule vorgestellt hatten, ging es in die Workshops mit rund 60 Personalentscheider:innen aus unseren Partnerunternehmen.

Das Audimax wurde in ein World Café verwandelt, bei dem wir in direktem Austausch mit den Unternehmensvertretern vier Themen diskutierten:

  • Persönlichkeitsentwicklung unserer Studierenden
  • Wege zur Nachwuchsgewinnung
  • Kernkompetenzen unserer Studiengänge
  • Die stärkere Verzahnung der zwei Lernorte: Hochschule und Ausbildungsunternehme

Dabei sind sehr viele spannende Ideen entstanden, die in unsere Projektarbeit einfließen werden.

Bei strahlendem Sonnenschein rundete eine Campusführung und die Besichtigung der Informatik- und Technik-Labore den tollen Tag ab.

Wir danken allen, die dabei waren und unsere Veranstaltung unterstützt haben!

Prof. Dr. Wiedmann begrüßt die Gäste auf der AKON 2022

Anette Rostock und Ado Nolte präsentieren die Ergebnisse aus dem World Café

Weiterempfehlen