13.12.2019

Die NORDAKADEMIE wächst: Die neue Ausgabe des Hochschulmagazins campusforum ist da!

6. Etage im Hamburger Dockland zum fünfjähirgen Jubiläum der Graduate School eröffnet. Freuen Sie sich in der neuen Ausgabe des campusforum auf viele weitere spannende Themen.

Als die NORDAKADEMIE 1993 ihren Studienbetrieb aufnahm, hätte wohl kaum jemand gedacht, dass sie sich zur größten privaten Hochschule Norddeutschlands entwickeln würde. Als 1996 der Spatenstich für den Campus in Elmshorn erfolgte, war nicht abzusehen, ob sich das Gelände jemals füllen würde. Als 2001 der MBA startete, war wohl niemandem klar, dass dies der Startschuss für heute insgesamt elf Masterstudiengänge sein würde. Als 2012 eine der bundesweit ersten Systemakkreditierungen erreicht wurde, dürften die meisten Beteiligten die hiermit geschaffenen unternehmerischen Möglichkeiten dramatisch unterschätzt haben. Und als schließlich die Dependance im Dockland in Hamburg eröffnet wurde, war es bestenfalls eine kühne Vision, dass bereits knappe fünf Jahre später der Platz nicht mehr ausreichen würde und daher eine zusätzliche Etage angemietet wurde.

Neben einem komprimierten Überblick über unser Campusleben gibt es u.a. noch folgende Themen:

  • Goodbye Kanzler: Kanzler Jörg Meier geht in den Ruhestand und blickt auf seine Zeit bei der NORDAKADEMIE zurück
  • Neu im Vorstand der NORDAKADEMIE: Prof. Dr. Lars Binckebanck im Interview
  • Neuer Zertifikatskurs: Digitalisierung industrieller Wertschöpfungsketten
  • Einmal Silicon Valley und zurück: Ein Erfahrungsbericht unseres Studenten Noah Peeters
  • Die commIT@school-Challenge: Auf die digitale Zukunft vorbereiten im Schulunterricht
  • Vereinbarkeit von Leistungssport und Studium: Jannik Freese, Profi-Basketballer bei den Hamburg Towers im Interview

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Spaß beim Erkunden der Inhalte!

campusforum: Das Magazin der NORDAKADEMIE

Weiterempfehlen