29.10.2020

„Kurz geschNAKt“ - #11 Technische Informatik & IT-Engineering

Das Gebiet der Informatik ist ungeheuer vielseitig: Ein Zweig ist die Technische Informatik, der neue Studiengang an der NORDAKADEMIE. Wo hier die Schwerpunkte liegen und was er Studierenden und Unternehmen bringt, das erzählt in dieser Episode Studiengangsleiter Prof. Dr. Daniel Versick.

In dieser Episode sind wir mit Prof. Dr. Daniel Versick im Gespräch. Er ist Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs Technische Informatik/IT-Engineering, der kommenden Oktober an der NORDAKADEMIE startet.

Was Technische Informatik ist und welche Berufsbilder sowie Aufgaben sich in diesem Bereich erschließen, erzählt er uns im Interview. Viel Spaß beim thematischen Ausflug in das IT-Engineering und Folge frei!

 

Wir bieten zu dieser Folge auch ein PDF-Manuskript zum Download an.

Weiterempfehlen