07.02.2019

TOPSIM Planspieltag Nord an der NORDAKADEMIE Graduate School

Am 07.02.2019 führte der Planspielanbieter TOPSIM den Planspieltag Nord in den Räumlichkeiten der NORDAKADEMIE durch.

TOPSIM Planspieltag Nord an der NORDAKADEMIE Graduate School

Am 07.02.2019 führte der Planspielanbieter TOPSIM den Planspieltag Nord in den Räumlichkeiten der NORDAKADEMIE durch. Der Planspieltag ist ein Angebot für Anwender und Interessenten des Planspielherstellers. Von 9.00 – 17:00 Uhr erhielten die 25 Teilnehmer*innen in zwei parallelen Slots Informationen und Einblicke in verschiedene Planspiele. Während im ersten Slot ein allgemeiner Einblick in die Konzepte und didaktischen Möglichkeiten gegeben wurde, fokussierte der zweite Slot das neueste Planspiel „Start-Up“, in dem die Teilnehmer ihr Unternehmen anhand eines Business-Plans vorbereiteten und gründeten. 

In der Mittagspause führte TOPSIM die Teilnehmer in das nahegelegene Restaurant Au Quai., in dem in gemütlicher Runde und gutem Essen Erfahrungen weiter ausgetauscht wurden.

Der Planspieltag Nord fand zum dritten Mal in den Räumlichkeiten der NORDAKADEMIE statt. Als langjähriger Anwender der TOPSIM-Planspiele freut sich die NORDAKADEMIE sehr über diese Kooperation. 

Weiterempfehlen