Über Fristam

Als Familienunternehmen blickt Fristam auf eine mehr als 111-jährige Firmengeschichte zurück und hat sich in dieser Zeit zu einem führenden Anbieter von hochwertigen Edelstahlpumpen und Mischanlagen entwickelt. Diese werden beispielsweise in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie  eingesetzt. Gegründet in Hamburg, ist Fristam mittlerweile fast überall auf der Welt vertreten. Neben zwei Produktionsstätten in Deutschland fertigt Fristam zudem in den USA, Indien und China. So beschäftigt Fristam heute weltweit ca. 350 Mitarbeiter.

 

Egal was – wir pumpen das

Im Jahre 1931 wurde die erste Fristam Pumpe aus reinem Edelstahl gefertigt. Seither wurde die Entwicklung des Produktportfolios kontinuierlich vorangetrieben. Dadurch kann Fristam heute seinen Kunden für jede Förderaufgabe die richtige Pumpe individuell gefertigt anbieten. Die kundenindividuelle Beratung und Vielfalt  sind zwei der Alleinstellungsmerkmale von Fristam auf dem Weltmarkt. Nach dem Motto „Egal was – wir pumpen das“ fördern Fristam Pumpen Produkte, mit denen sicherlich auch Du schon einmal Kontakt hattest: beispielsweise Milch, Quark, Saft, Limonade, Bier, Zahnpasta, Creme, Brotaufstrich, Ketchup und vieles mehr.

 

Was erwartet Dich

Mit dem Dualen Studium bei Fristam wirst auch Du Teil des Fristam „Mitarbeiterkomplettprogramms“, mit dem wir unseren Kunden in jeder Situation den richtigen Ansprechpartner zur Seite stellen. Durch die Struktur des mittelständischen Familienunternehmens mit flachen Hierarchien ist sichergestellt, dass Du alle Bereiche kennenlernst und Deine erlernten Fähigkeiten aus der Theorie direkt in der Praxis anwenden kannst. Im Verlauf Deiner Praxisphasen im Unternehmen bekommst Du die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten und so Deine fachliche als auch soziale Kompetenz zu erweitern. 

Wenn Du weitere Informationen benötigst, schaue gerne auf unserer Homepage vorbei oder kontaktiere uns direkt.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Kontakt

Doris Söhl

Fristam KG (GmbH & Co.) * Kurt-A.-Körber-Chaussee 55 * 21033 Hamburg
T: 040/725 56 169
E: FPhh-BEW-FP1@fristam.de
I: www.fristam.de

Das sagen unsere Studierenden

Mit Fristam als Partnerunternehmen für das Duale Studium an der Nordakademie hatte ich die optimale Praxisergänzung zu den theoretisch erlernten Inhalten aus dem Studium. Bereits früh im Studium konnte ich aktiv in verschiedenen Projekten mitarbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben begleiten. Das Duale Studium bei Fristam war so der ideale Einstieg in meine berufliche Karriere, in der mich Fristam auch noch bis heute begleitet!

Tobias Pieper

Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen