IT.UV Software GmbH

Wir entwickeln Softwarelösungen für die gesetzliche Unfallversicherung. Unsere Gesellschafter sind zwei Berufsgenossenschaften, die uns ein optimales Arbeitsumfeld bieten. Als beratende Partner liefern wir ihnen Kompetenzen in Methodik und Strategie.

Viel Raum für Kompetenz und Charakter // IT.UV

Wir entwickeln Softwarelösungen für die gesetzliche Unfallversicherung. Unsere Gesellschafter sind zwei Berufsgenossenschaften, die uns ein optimales Arbeitsumfeld bieten. Als beratender Partner liefern wir ihnen Kompetenzen in Methodik und Strategie für eine moderne und zukunftsfähige IT.

Als Impulsgeber haben wir für die Belange unserer Gesellschafter und Kunden immer ein offenes Ohr und eine passende Idee. Unsere Kompetenz setzen wir vielfältig ein - in der Beratung, aber auch in der Entwicklung. Dabei bleiben wir immer persönlich und lassen auch andere von unserer festen Gemeinschaft profitieren. Wir sind bodenständig und dabei leistungsorientiert.

 

Duales Bachelorstudium bei der IT.UV

Starte durch mit einem dualen Studium für Wirtschaftsinformatik oder Angewandte Informatik bei uns! Wir bieten spannende Arbeit für Wissbegierige in einer außergewöhnlichenUnternehmenskultur.

Als innovatives und dynamisches Unternehmen haben wir die Zukunft im Blick. Deshalb bilden wir aus - und sind auf der Suche nach jungen Menschen, die Problemlösungen gerne in Software gießen, über ein gutes technisches und mathematisches Verständnis verfügen - aber insbesondere Freude am Umgang mit Menschen haben.

Anspruchsvolle und spannende Projekte sind bei uns Alltag. Jeder findet sich daher schnell in produktiven Prozessen wieder. Wichtig ist uns ein hoch motiviertes Team mit offenem und kollegialem Arbeitsklima.

Während Deines Studiums bekommst du Einblicke in die Bereiche: Anwendungsentwicklung, Framework-Entwicklung, Business Analytics, Softwaretest.

Für manche ist es Rocket Science, für uns eine Berufung. Wenn Du genauso fühlst wie wir, dann bist Du bei uns unter Gleichgesinnten.

 

Berufsbegleitendes Masterstudium bei der IT.UV

Nach einem erfolgreichen Bachelorabschluss möchtest Du dich berufsbegleitend weiterbilden? In Kooperation mit der Nordakademie fördern wir Dein berufsbegleitendes Masterstudium Wirtschaftsinformatik / IT-Management.

 

Kontakt

Elena Wenz

IT.UV Software GmbH * Alter Teichweg 23a * 22081 Hamburg
T: +49 40 429 474 - 155
E: bewerbung@ituv-software.de
I: www.ituv-software.de

Das sagen unsere Studierenden

An der IT.UV schätze ich vor allem das angenehme und produktive Arbeitsumfeld. Hier wird das Prinzip der offenen Tür gelebt und bei Problemen findet man immer einen Ansprechpartner. Während der Praxisphasen arbeiten die Studierenden in verschiedenen Abteilungen und lernen so immer wieder neue Teile des Unternehmens kennen. Dabei werden die Studierenden gut in die Teams integriert und können auch schon früh produktiv mitarbeiten.

Bei der IT.UV findet die Einsatzplanung für die Praxisphasen in Absprache mit den dual Studierenden statt, sodass jeder die Möglichkeit hat, alle Teams kennenzulernen, aber auch seinen fachlichen Interessen nachzugehen. Mir als Berufseinsteiger gefällt das besonders gut. So kann ich mich ausprobieren und die Aufgaben entdecken, die mir besonders liegen. Einzigartig an der IT.UV ist die gute Arbeitsatmosphäre. Die Kollegen haben immer ein offenes Ohr und freuen sich über Fragen und Anregungen. Auch als Studierende können wir uns bereits produktiv mit einbringen. Ein duales Studium mit der IT.UV empfehle ich gerne weiter.

Philipp Böll

Studiengang Angewandte Informatik

Timo Pawlowski

Studiengang Wirtschaftsinformatik