partnerunternehmen-Header Kachel - 1000x1000
Seiteninhalte

Partner-
unternehmen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

zur NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft

Welche Studiengänge bietet die NORDAKADEMIE an?
Duales Studium: Was macht das Studienangebot der NORDAKADEMIE besonders?
Duales Studium: Worin unterscheidet sich die NORDAKADEMIE von anderen Anbietern dualer Bachelorstudiengänge?
Duales Studium: Warum bevorzugt das Modell der NORDAKADEMIE eine siebensemestrige Studien- und Ausbildungszeit? Andere duale Bachelorstudiengänge laufen lediglich über sechs Semester.
Duales Studium: Wie ist die Aufteilung Theorie/Praxis?
Partnerunternehmen: Welche Vorteile bietet die Beteiligung an einem dualen Bachelorstudiengang für einen Betrieb?
Partnerunternehmen: Wie komme ich an qualifizierte Bewerber?
Partnerunternehmen: Ist die NORDAKADEMIE bei der Auswahl der Bewerber beteiligt?
Partnerunternehmen/Duales Studium: Wer kann mich bei der Gestaltung des Praxisteils beraten?
Partnerunternehmen/Duales Studium: Welche Kosten entstehen für ein Unternehmen?
Was ist der Unterschied zwischen einem dualen und einem berufsbegleitenden Studium?
Masterstudiengänge: Warum ist das Studium günstiger als bei vielen anderen Anbietern von Masterstudiengängen?
Masterstudiengänge: Was kostet das Studium?
Masterstudiengänge: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Bewerbung?
Masterstudiengänge: Kann ich mein Bachelorzeugnis bei der NORDAKADEMIE beglaubigen lassen?
Masterstudiengänge: Kann ich mich auch bewerben, wenn mein Bachelorzeugnis noch nicht vorliegt?
Berufsbegleitend studieren: Wo kann ich mich bewerben und kann ich meine Bewerbung auch per E-Mail einreichen?
Berufsbegleitend studieren: Welche Zulassungsvoraussetzungen muss ich mitbringen?
Berufsbeleitend Studieren: Gibt es eine Bewerbungsfrist?
Berufsbegleitend studieren: Ab wann kann ich mich bewerben?
Befähigt mich der Masterabschluss an der NORDAKADEMIE zur Promotion?
Muss ich meine Arbeitszeit während des berufsbegleitenden Masterstudiums reduzieren?
Ist es möglich, vor der Anmeldung zum Masterstudium die Dozent:innen und Verantwortlichen persönlich kennenzulernen?
Berufsbegleitend studieren: Welche Abschlüsse kann ich erwerben?
Brauche ich zwingend einen Arbeitgeber, um das berufsbegleitende Masterstudium aufzunehmen?
Wie hoch ist die Belastung durch ein berufsbegleitendes Studium?
Was bedeutet es, berufsbegleitend zu studieren?
Was sind die Vorteile eines berufsbegleitenden Masterstudiums an der NORDAKADEMIE?
Gibt es ein Weiterbildungsangebot an der NORDAKADEMIE?
Kann unser Unternehmen weitergehende Kooperationen, z. B. im Bereich der Forschung, mit der NORDAKADEMIE eingehen?

Direkter Draht

zu unserem Team

Möchten Sie mehr über die NORDAKADEMIE und eine Kooperationspartnerschaft wissen? Unsere Expert:innen stehen Ihnen gern zur Verfügung. Jetzt Kontakt aufnehmen:

SandraGalgon

Sandra Galgon

Referentin Vertrieb Partnerunternehmen

AdoNolte

Ado Nolte

Leitung Marketing & Sales