Über uns
Als Partner für Menschen, die Tiere lieben, dreht sich bei uns seit mehr als 35 Jahren alles um Heimtiere. An über 430 Standorten in Deutschland und Österreich und in unserer Zentrale in Elmshorn arbeiten wir täglich daran, unsere beliebte Marke mit dem gelben Hund noch besser zu machen. Wir sind ein expandierendes, dynamisches Franchise-Unternehmen: Der optimale Support unserer Franchisepartner durch unsere Systemzentrale liegt uns genauso am Herzen, wie unser Anspruch, als renommierter Fachhändler den tierischen Alltag unserer Kunden zu bereichern − mit Fachwissen, einer großen Produktauswahl und Leidenschaft.
Wo sitzen wir?
Unsere Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Elmshorn, im Randgebiet zu Hamburg direkt an der A 23.
Duales Studium bei DAS FUTTERHAUS
Von Anfang an mittendrin: Wer nicht auf ein Studium verzichten, aber gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln möchte, dem bietet das duale Studium den perfekten Einstieg in die Berufswelt. Das Wissen aus den theoretischen Lerneinheiten an der Uni lässt sich in den Praxiseinheiten im Unternehmen direkt anwenden.
Auszubildender und Student zugleich: Das duale Studium verbindet Bachelorstudium mit der Ausbildung in unserem Unternehmen. Unser Kooperationspartner ist die renommierte NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft in Elmshorn. In den blockweise stattfindenden Hochschulphasen lernst du branchenübergreifende theoretische Inhalte, die dir in jeder kaufmännischen Position von Nutzen sein werden. Während der Praxiseinheiten bei uns im Unternehmen arbeitest du aktiv im Alltagsgeschäft mit. Du lernst den Vertrieb in seinen zahlreichen Facetten kennen und unterstützt die Teams unserer Fachabteilungen dabei, Marketingmaßnahmen zu entwickeln und Sortimente zu optimieren, lernst Warenflüsse und unser Logistik-Management kennen oder tauchst im Controlling in die komplexe Welt der Zahlen ein. Fest in Projekte eingebunden, werden dir sämtliche betriebswirtschaftlichen Hintergründe des Handels vertraut.
Was wir Dir bieten
- Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten viele Möglichkeiten, Verantwortung und spannende Aufgaben zu übernehmen. Als Teil unseres Teams gestaltest Du die Zukunft unserer Fachhandelsgruppe aktiv mit.
- In unserem familiengeführten Unternehmen leben wir ein ehrliches und freundliches Miteinander und einen konstruktiven, offenen Austausch über alle Ebenen und durch alle Abteilungen.
- Durch flexible Arbeitszeiten kannst Du Beruf und Privatleben in Einklang bringen.
- Wir fördern Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken. Dabei erkennen wir Deine Stärken und fördern Deine fachliche sowie persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen, Konferenzen und Schulungen.
- Nach dem Bachelor-Studium hast Du noch nicht genug? Auch mit dem Master-Studium kann es weitergehen.
- Getränke, Obst, Team-Events, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Benefits vom Mitarbeiter-Rabatt in unseren Märkten bis zum Bikeleasing-Angebot sind nur einige der Vorzüge, mit denen wir Dein Arbeitsleben angenehm gestalten.
- Wir sind uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen – gesellschaftlich ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb unter: DAS FUTTERHAUS - Duales Studium.
Für weitere Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.
Kontakt
DAS FUTTERHAUS – Franchise GmbH & Co. KG
Philip Hoffmann
Ramskamp 87, 25337 Elmshorn
Kontakt


