Partnerunternehmen

ppi Media GmbH

_0000s_0070_PPI_Media

Software für Publisher - Made with passion

Wer sind wir? 

Wir bei ppi Media sind stolz darauf, seit 40 Jahren führend in der Softwareentwicklung zu sein. Unsere Heimat sind Kiel und Hamburg im herrlichen Norden, wo wir unter dem Motto "Software made with passion" mit Hingabe arbeiten. In unserem Team mit gut 100 Mitarbeitenden behandeln wir uns gegenseitig mit Respekt und auf Augenhöhe, denn wir glauben fest daran, dass wahre Erfolge nur gemeinsam erreicht werden können.

Als Weltmarktführer in der Softwareentwicklung für die Zeitungsbranche betreuen wir auch individuelle Softwareprojekte für Kunden aus verschiedenen Branchen. Durch die Kombination von langjähriger Erfahrung und Innovationsgeist liefern wir herausragende Lösungen, die den sich wandelnden Marktanforderungen gerecht werden.

Bei allem, was wir tun, steht Qualität und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Kundennähe sind wir bei ppi Media optimal positioniert, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Dein duales Bachelor-Studium bei ppi Media

Was erwartet Dich?

Als Softwareentwickler im Rahmen unseres Dualen Studiums zusammen mit der NORDAKADEMIE Elmshorn erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Über einen Zeitraum von 7 Semestern wirst du sowohl an der Hochschule als auch in unserem Unternehmen praxisnah ausgebildet. Dabei verbringst du 10 Wochen pro Halbjahr an der NORDAKADEMIE und 13 Wochen pro Halbjahr in unserem Betrieb. 
In unserem agilen Team arbeitest du an der Konzeptionierung, Entwicklung und Qualitätssicherung komplexer Softwarelösungen. Du wirst aktuelle Programmiersprachen und IT-Technologien erlernen und bekommst Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche, die über die reine Softwareentwicklung hinausgehen.
Wenn Du Lust auf flache Hierarchien, monatliche Social Events, diverse Benefits wie z.B. Jobrad oder Jobticket, flexible Arbeitszeiten und ein entspanntes Team hast, dann freuen wir uns darauf, Dich näher kennen zu lernen.  

Kontakt

Frau Jenny Kannengießer

ppi Media GmbH * Deliusstraße 10 *  24114 Kiel

T: +49 431 5353-439

E: jenny.kannengiesser@ppimedia.de
I: www.ppimedia.de

Kontakt

ppi media1
ppi media3
ppi media2
ppi media4

Das sagen unsere Studierenden

Marzell-Wittmaack

Marzell Wittmaack

"Die netten Kollegen und das offene Miteinander im gesamten Unternehmen sowie die gute Betreuung während des Bachelor-Studiums haben es mir leicht gemacht, mich mit der praktischen Arbeit schnell vertraut zu machen und selbstständig zu arbeiten. ppi Media bietet für mich auf jeden Fall eine langfristige Perspektive, da ich auch bei meinem anschließenden nebenberuflichen Master-Studiengang bestens unterstützt werde."