4.04.2023 Hochschule Forschung

Potenzial-Assessment-Center 2023

48 Studierende der NORDAKADEMIE durften drei inspirierende Tage beim diesjährigen Potenzial Assessment Center vom 23. bis 25. März erleben.

 

Accessment-Center_2023

 

Mehr als 50 Beobachter:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft begleiteten die motivierten Teilnehmer:innen zwei Tage lang bei Bewerbungsgesprächen, Persönlichkeitstests und in unterschiedlichen AC-Aufgaben. Am dritten Tag erhielten die Teilnehmer:innen ein fundiertes, wertschätzendes Feedback.

 

Accessment-Center-Annika-Behrndt-Philipp-Geißen_2023Teilnehmer:innen Annika Behrndt und Philipp Geißen

Accessment-Center-Fynn-Lührsen-Marco-Trieder_2023Teilnehmer Fynn Lührsen (links) und Marco Trieder

Eine intensive Veranstaltung, die den Studierenden tiefe Einblicke in ihre eigenen Stärken, Schwächen und (Entwicklungs-)Potenziale gab. Unser Dank geht an alle Teilnehmer:innen, Organisator:innen, Helfer:innen und besonders an die Beobachter:innen, die wieder viel Zeit und Herzblut investiert haben. 

 

Accessment-Center-Melanie-Sonneborn-Stephanie-Ditz_2023Beobachterinnen Melanie Sonneborn (links) und Stephanie Ditz

 

Zitate von Teilnehmer:innen:
„Die Teilnahme hat sich für mich sehr gelohnt. Ich hatte die Möglichkeit, mehr über mich zu lernen und meinen Charakter besser kennenzulernen.“
„Der Einsatz hat sich gelohnt.“
„...gerade aus dem Abschlussgespräch konnte ich viel mitnehmen.“
„Hoher Zeit- und Energie-Invest, der sich im Abschlussgespräch auszahlt.“