01.07.2020

„NORDAKADEMIE kocht" - unser Beitrag zum Deutschen Diversity Tag 2020

Ein „Buffet der fairen Vielfalt“ konnten wir am diesjährigen Deutschen Diversity Tag leider nicht umsetzen. Dennoch sind wir bei unserer grundlegenden Idee geblieben, wonach Vielfalt auch durch den Magen geht und haben einen Rezeptaufruf gestartet. Aus diesen Einreichungen haben wir nun das „NORDAKADEMIE kocht“–Buch gestaltet.

Vielfalts-Kochbuch der NORDAKADEMIE


Liebe Studierende, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir vermissen sie – unsere Studierenden auf dem Campus, aber auch unsere Mensa und das Bistro inklusive der dort Mitarbeitenden. Und so blieb auch am Deutschen Diversity Tag 2020 die Mensa geschlossen und das Buffet der fairen Vielfalt leider nur eine schöne Vorstellung. Wir wollten jedoch bei unserer grundlegenden Idee bleiben, wonach Vielfalt auch durch den Magen geht. Daher haben wir einen Rezeptaufruf gestartet und unseren – digitalen – Beitrag zu dieser Aktion geleistet. Getreu dem Motto „Geht nicht, gibt's nicht!“.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die unserem Aufruf nachgekommen sind und uns Rezeptideen zugeschickt haben. Aus diesen Einreichungen haben wir nun das „NORDAKADEMIE kocht“–Buch gestaltet, das wir mit allen Hobbyköchen teilen wollen. Herausgekommen ist ein buntes und abwechslungsreiches Kochbuch. Gesund essen und genießen: kein Problem mit diesen gesunden Rezepten, die häufig schnell zubereitet sind und für Vielfalt auf dem Essenstisch sorgen.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen.

Guten Appetit!


Auf den Geschmack gekommen?



Weiterempfehlen