IDL Unternehmensgruppe

Seit 30 Jahren innovative Software für die Unternehmenssteuerung von mittelständischen Unternehmen und Konzernen weltweit.

IDL Unternehmensgruppe
Wer sein Unternehmen erfolgreich steuern will, nutzt Software von IDL.

IDL Software digitalisiert die Finanzprozesse von mittelständischen Unternehmen und Konzernen weltweit. Die hohe Fachkompetenz in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse überzeugt über 1.100 Unternehmen. Branchenführende Konzerne vertrauen weltweit seit 30 Jahren auf Software und Services „Made in Germany“. Wir sind Marktführer im Bereich Financial Performance Management. Diese führende Marktposition bestätigen uns unabhängige Analysten seit Jahren in Folge. Wir beschäftigen aktuell rund 150 Mitarbeiter. Entwicklungs- und Service-Standort ist Ahrensburg bei Hamburg. Die IDL-Zentrale befindet sich in Schmitten bei Frankfurt am Main. Zur Unternehmensgruppe gehören Gesellschaften in Deutschland sowie Österreich, der Schweiz und Frankreich.

 

Deine Ausbildung bei IDL
Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik

Bei IDL erwartet Dich ein professionelles Entwicklerumfeld mit modernster Arbeitsumgebung und Tools. IDL ist Partner von Microsoft und IBM. Unsere Software ist SAP-zertifiziert. Von Beginn an wirst Du eigenverantwortlich an Deine Aufgaben herangeführt und kannst bald selbst erste Themen übernehmen. Deine Ideen sind uns wichtig und wir freuen uns darüber, mit Dir unsere Software stetig zu verbessern. Dafür geben wir Dir Raum und Möglichkeiten. Unterstützt wirst Du von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die Dir mit Rat und Tat zur Seit stehen. Gleichzeitig setzen wir auf Deine Team-Power und Dein Engagement, für unsere Kunden stets das Beste zu geben. Freu Dich auf eine Duales Studium mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem Unternehmen, das auf internationales Wachstum ausgerichtet ist und dabei seine familiäre Atmosphäre bewahrt.

 

Wodurch zeichnet sich IDL als Arbeitgeber aus?

  • Einen Sicheren Ausbildungsplatz mit der Chance auf Übernahme.
  • Sehr angenehmes und familiäres Betriebsklima mit Duz-Kultur.
  • Über 90%ige Weiterempfehlungsrate der Mitarbeiter.
  • Geringe Mitarbeiterfluktuation und lange Betriebszugehörigkeit.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Wertschätzung der Diversität von Menschen.
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.

 

Passt Du zu IDL?
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Du hast Spaß an komplexen Aufgabenstellungen in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld? Du möchtest Verantwortung übernehmen für eigene Themen und Aufgaben sowie für Deine eigene Weiterentwicklung? Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und vielleiecht schon erste Erfahrung mit Microsoft-Produkten?

Dann sende uns jetzt hier Deine Bewerbung für folgende Duale Studium bei IDL

  • Angewandte Informatik
  • Wirtschaftsinformatik

 

Kontakt

IDL Unternehmensgruppe (Zentrale) * Tannenwaldstraße 14 * 61389 Schmitten

T: +49 6082 9214-0
E: jobs@idl.eu
I: www.idl.eu

Das sagen unsere Studierenden

Schon als Teenager habe ich im IT-Unternehmen meines Vaters mitgearbeitet und Programmierkenntnisse mitgebracht. So wurde ich bereits zu Beginn meines Dualen Studiums bei IDL von den Kollegen*innen ermutigt, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Schon nach kurzer Zeit im 1st-Level-Support durfte ich eine anspruchsvolle System-Implementierung von IDL-Software bei einem Kunden ganz alleine durchführen. Alles hat prima geklappt. Ich freue mich auf mehr!

Da ich aus einem mehrsprachigen Elternhaus komme, wollte ich einen Beruf ergreifen, mit dem ich später gute Chancen in einem internationalen Berufsumfeld habe. Mein Duales Studium bei IDL verschafft mir da eine ideale Grundlage. In kurzer Zeit habe ich mich bereits in verschiedene Technologien eingearbeitet und durfte von erfahrenen Kollegen*innen in interessanten Projekten lernen. Ich kann dabei meine Interessensthemen vertiefen und habe trotzdem genug Zeit für die Uni.

Tom Stademann

Studiengang Wirtschaftsinformatik

Johannes Copeland Hasche

Studiengang Wirtschaftsinformatik