Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Alles was geht! Karriere im Betrieb!" öffnete die NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft gleich drei Mal ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler.
Bei Campusführungen und informativen Vorträgen konnten die Teilnehmenden einen exklusiven Einblick in das Leben und Lernen auf dem Campus in Elmshorn erhalten und entdecken, welche Möglichkeiten ein duales Studium an der NORDAKADEMIE bietet.
Neben dem geführten Rundgang über den modernen, grün gelegenen Campus erwartete die Gäste ein kompakter Überblick über das Studienmodell, die Bewerbungsprozesse und die Vorteile des dualen Studiums. Dabei standen besonders die enge Verzahnung von Theorie und Praxis, die hohe Studienqualität sowie die enge Zusammenarbeit mit über 300 Partnerunternehmen im Fokus.
Für viele der Jugendlichen war die Veranstaltung ein erster, praxisnaher Kontakt mit dem Hochschulalltag und eine wertvolle Gelegenheit, ihre eigenen beruflichen Ziele mit konkreten Studienangeboten in Verbindung zu bringen.
Der direkte Kontakt, das persönliche Erleben des Campus und der Austausch mit Mitarbeitenden vor Ort sind für viele Schüler:innen ein entscheidender Schritt in der Studienorientierung.
Die NORDAKADEMIE bedankt sich bei allen Teilnehmenden für das große Interesse und freut sich darauf, einige von ihnen vielleicht schon bald als dual Studierende auf dem Campus begrüßen zu dürfen.