Zertifikatskurse an der NORDAKADEMIE
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Weiterbildungsmodule
Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich an Ökonomen und Nicht-Ökonomen (z.B. Ingenieure, Naturwissenschaftler, Mediziner, Juristen, Geisteswissenschaftler), mit soliden betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, die in der Regel in einem ersten betriebswirtschaftlichen Studium erworben worden sind. Besonders geeignet ist dieses Aufbaumodul auch für Studierende, die sich für einen Masterstudiengang interessieren und denen noch Kreditpunkte für den Studienstart fehlen.
Notwendige Vorkenntnisse:
Erster Hochschulabschluss
Lerninhalte:
Die immer stärker wachsende Digitalisierung des Wirtschaftslebens macht eine neue Herangehensweise an das Marketing notwendig. Der Kurs vermittelt Ihnen die notwendigen Fachkenntnisse, um moderne Kommunikationsmethoden zur Öffnung von neuen Vertriebswegen, Produkten und Instrumenten des Marketing-Mix beurteilen zu können. Sie lernen Grundlagen der Strategieentwicklung und lernen, Chancen und Risiken neuer Marketingwege einzuschätzen.
Marktpsychologische Grundprobleme
Produktpolitik im Online-Marketing
Preispolitik im Online-Marketing
Vertriebspolitik im Online-Marketing
Kommunikationspolitik im Online-Marketing
Lehr- und Lernmethoden:
Aufbauend auf vorbereitendem Literaturstudium und Übungen wird in der Präsenzphase der Stoff dialogorientiert präsentiert. Strategien und Konzepte werden immer wieder mit interaktiven Beispielen illustriert.
Prüfungsform:
Klausur (60 Minuten)
Dozent:in(en):
Prof. Dr. Thomas Gey studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg und erlangte dort seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann. Anschließend promovierte er am Lehrstuhl Marketing der Universität Bayreuth zum Dr. rer. pol. mit dem Thema "EDV-orientierte Außendienststeuerung - Einsatz in der Konsumgüterindustrie" Prof. Dr. Thomas Gey war Assistent am Lehrstuhl Marketing der Universität Bayreuth. Seit 1983 ist er nebenamtlicher Dozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten u. a. Northeastern University (Boston, USA), IPADE Universidad Panamericana (Mexico), dort lehrt er seit 2005 im Rahmen der dortigen Executive MBA-Ausbildung. Seit 1996 ist er als Professor an der NORDAKADEMIE tätig. Im MBA betreut er regelmäßige Projekte. Prof. Dr. Thomas Gey unterrichtet in folgenden Fächern: -Marktorientierte Strategieentwicklung -ABWL -Marketing Zu seinen Tätigkeiten zählen die regelmäßige Durchführung von Beratungsprojekten, Führungskräfte-Seminaren zur Motivation, Strategie-, Marketing- und Persönlichkeitsentwicklung sowie Visions-, Strategie- und Jahreszielmeetings in international tätigen Unternehmen. Weiterhin umfasst sein Interessengebiet die Werbepsychologie, u. a. Forschungsprojekt WEBPSY zusammen mit zwei namhaften international tätigen Unternehmen und einem studentischen Projektteam: Eine Untersuchung von über 100 Online-Shops nach marktpsychologischen und verhaltensbiologischen Erkenntnissen wird in diesem Projekt durchgeführt. Erhebungen erfolgen zu den Bereichen: -Konsumentenverhalten -Markenentwicklung -e-Marketing und -marktorientierte Strategieentwicklung. Zusätzlich ist Prof. Dr. Thomas Gey Vorstandsassistent in einem Großkonzern, betraut mit Aufsichtsrats- und Aktionärsangelegenheiten, der Führung von Beteiligungen sowie strategischen Fragestellungen. Zudem ist Prof. Dr. Thomas Gey Partner einer international tätigen Beratungsgesellschaft, welche Schwerpunkte in Unternehmensberatung und Vortrags- und Seminarwesen hat und im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung tätig ist.
Ihre Vorteile:
Praxisorientierte Einführung in das aktuelle Thema Online-Marketing
Interaktive Beispielfälle
Kritische Auseinandersetzung mit Chancen und Risiken von Geschäftsmodellen im Online-Marketing
Kreditierung:
5 ECTS
Workload:
Insgesamt 150 Stunden, davon 25 Kontaktstunden
Termine:
06.05.2024 - 08.05.2024 (Prüfungstermin: 01.06.2024 - 01.06.2024) zur Buchung
Einzeltermine:
06.05.2024 09:15 - 06.05.2024 18:30
07.05.2024 09:15 - 07.05.2024 18:30
08.05.2024 09:15 - 08.05.2024 13:15
Preis:
890 Euro inkl. Studienmaterialien
Sonderpreis 590 Euro für immatrikulierte Masterstudierende der NORDAKADEMIE
Zielgruppe:
IT Controlling liefert die Instrumente zur Optimierung des IT Bereichs. Somit wendet sich dieses Weiterbildungsmodul an Mitarbeiter aus IT Abteilungen und Entscheider aller Fachrichtungen, zu deren Aufgaben auch Entscheidungen mit Bezug zur Informationstechnologie gehören. Freigeschaltet für die Studiengänge: MFMA, MGM, MHRPSY & MWING.
Notwendige Vorkenntnisse:
Erster Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung
Lerninhalte:
Controlling dient der Unterstützung der Entscheidungsträger in Unternehmen, indem diese mit entscheidungsrelevanten Informationen und/ oder Methoden versorgt werden. Betrachtet man die Entscheidungsfelder im IT-Bereich, so umfassen diese insbesondere die Dimensionierung des IT-Bereichs, das Auswählen und Umsetzen von IT-Projekten sowie die Optimierung des laufenden IT-Betriebs.
- Wirtschaftlichkeitsanalyse von IT-Investitionen
- Produktkalkulation und Leistungsabrechnung
- Kennzahlen und Kennzahlensysteme
- IT-Unterstützung des IT-Controllings
Lehr- und Lernmethoden:
Aufbauend auf vorbereitendem Literaturstudium und Übungen wird in der Präsenzphase der Stoff dialogorientiert präsentiert. Einzelne Geschäftsvorfälle werden in Fallstudien und Übungen dargestellt. So erhalten Sie die Möglichkeit, das gelernte Wissen direkt praktisch anzuwenden.
Prüfungsform:
Klausur (120 Minuten)
Dozent:
Prof. Dr. Hinrich Schröder ist Professor für IT-Management und Betriebswirtschaftliche Anwendungssysteme an der NORDAKADEMIE. Außerdem ist er Studiengangsleiter im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik.
Ihre Vorteile:
Kompakter Überblick über die modernen Methoden des IT-Controllings
Handreichungen für die praktische Umsetzung im Unternehmen
Zahlreiche Fallstudien und Übungen
Kreditierung:
5 ECTS
Workload insgesamt 150 Stunden, davon 25 Kontaktstunden
Termine:
22.05.2024 - 24.05.2024 (Prüfungstermin: 15.06.2024) (Anmeldung noch nicht möglich)
Einzeltermine:
22.05.2024 14:30 - 22.05.2024 18:30
23.05.2024 09:15 - 23.05.2024 18:30
24.05.2024 09:15 - 24.05.2024 18:30
Preis:
890 Euro inkl. Studienmaterialien
Sonderpreis 590 Euro für immatrikulierte Masterstudierende der NORDAKADEMIE
Zielgruppe:
Interesse an Informatik und Programmierung mit einem ersten Hochschulabschluss und/oder mehreren Jahren Berufserfahrung.
Notwendige Vorkenntnisse:
Keine
Lerninhalte:
- Zentrale Begriffe der Informatik
- Grundlegende Konzepte der Programmierung
Online Vorlesungen in den Abendstunden
Übungsaufgaben zum Vertiefen und Anwenden der Inhalte Portfolioprüfung
Prüfungsform:
Dozent:in
Kathrin Backmeier
Studium Wirtschaftsinformatik 2011 bis 2017 Bachelor + Master berufsbegleiten/ Beruf: Projektleiterin Softwareentwicklung data experts gmbh/ seit 2018 freiberuflich für die NORDAKADEMIE tätig
Ihre Vorteile:
Erwerb der benötigten Kompetenzen für einen Studienbeginn im Master Wirtschaftsinformatik / IT-Management.
Kreditierung:
5 ECTS
Workload insgesamt 150 Stunden, davon 25 Kontaktstunden
Termine:
05.06.2024 - 03.07.2024 zur Buchung
Einzeltermine:
05.06.2024 09:15 - 05.06.2024 12:30
05.06.2024 13:30 - 05.06.2024 16:45
12.06.2024 18:30 - 12.06.2024 22:00 (online)
19.06.2024 18:30 - 19.06.2024 22:00 (online)
26.06.2024 18:30 - 26.06.2024 22:00 (online)
03.07.2024 18:30 - 03.07.2024 21:45 (online)
06.11.2024 - 04.12.2024 zur Buchung
Einzeltermine:
06.11.2024 09:15 - 06.11.2024 12:30
06.11.2024 13:30 - 06.11.2024 16:45
13.11.2024 18:30 - 13.11.2024 22:00 (online)
20.11.2024 18:30 - 20.11.2024 22:00 (online)
27.11.2024 18:30 - 27.11.2024 22:00 (online)
04.12.2024 18:30 - 04.12.2024 21:45 (online)
Preis:
890 Euro inkl. Studienmaterialien
Sonderpreis 590 Euro für immatrikulierte Masterstudierende der NORDAKADEMIE
Zielgruppe:
Personen, die sich mit der Erhebung von Anforderungen und / oder deren Überführung in Softwareprodukte beschäftigen. Freigeschaltet für: MFMA, MGM, MHRPSY & MWING.
Notwendige Vorkenntnisse:
Programmierung, Modellierungskenntnisse von Vorteil
Lerninhalte:
Motivation und Nutzen von Modellen Grundzüge der Modellierung
- Strukturmodelle
- Verhaltensmodelle
- Notationen
- Modelle im Software Engineering
- bei der Formalisierung von Fachlichkeit (Anforderungen & Spezifikationen)
- als Grundlage für die Kommunikation der Stakeholder
- als Basis für die Planung des Vorgehens
- zur Dokumentation von Software / in Projekten
- zur nachhaltigen Sicherstellung der Softwarequalität
- für Architekturen (Fachlich & Technisch)
- für die Darstellung von identifizierten Abstraktionen
- Modellerstellung
- Textuelle Modelle
- Graphische Modelle
- Übung mit Werkzeugen
- Vom Modell zum Code
- Vorgehensweise
Lehr- und Lernmethoden:
- Dialogorientierte Vorlesung
- Fallbeispiel
Prüfungsform:
Hausarbeit
Dozent(en):
Ihre Vorteile:
Die Überführung von fachlichen Anforderungen in Software, die dabei notwendige Klärung von Details und die Dokumentation von Entscheidungen stellt in Softwareprojekten regelmäßig eine große Herausforderung dar. In diesem Modul erarbeiten wir ein tieferes Verständnis der Schwierigkeiten in der Kommunikation zwischen Anforderern und Entwicklern, indem wir uns (systematisch, von den Anforderungen ausgehend) einem Softwareprodukt annähern. Der gewählte textbasierte Ansatz illustriert dabei auch für nicht Informatiker die zu definierenden Details und hilft dadurch diese Schwierigkeiten in der Kommunikation zu überwinden.
Anforderer üben ihre Anforderungen aus einer lesenden Perspektive zu sehen und erwerben ein tieferes Verständnis für den Bedarf der Entwicklung, Softwarearchitekten und -entwickler lernen eine Kommunikationsebene kennen, die vor der Erstellung von laufendem Code Missverständnisse ausräumen und damit die Entwicklungskosten reduzieren kann.
Kreditierung:
5 ECTS
Workload insgesamt 150 Stunden, davon 25 Kontaktstunden
Termine:
- 01.07.2024 - 03.07.2024 (Prüfungstermin: 06.07.2024 - 26.07.2024
Einzeltermine:
01.07.2024 09:15 - 01.07.2024 18:30 |
02.07.2024 09:15 - 02.07.2024 18:30 |
03.07.2024 09:15 - 03.07.2024 13:15 |
Preis:
890 Euro inkl. Studienmaterialien
Sonderpreis 590 Euro für immatrikulierte Masterstudierende der NORDAKADEMIE
Zielgruppe:
Insbesondere für Personen in der Position: Vorstands- bzw. Aufsichtsratsassistenz, Compliance-Beauftragte, Innenrevision sowie Personen in leitenden Managementpositionen oder in Vorbereitung darauf. Zielsetzung: Überblick über das Themengebiet und Fähigkeit, Bezüge zu den angrenzenden Bereichen Unternehmenssteuerung und Unternehmensethik herzustellen. ** Studierende kennen die verschiedenen Corporate Governance-Mechanismen von Unternehmen sowie ökonomische Theorien zur Corporate Governance und können diese beschreiben. Anknüfpungspunkt zu den Sozialwissenschaften können die Studierenden identifizieren. ** kennen Methoden und Probleme bei der empirischen Analyse von Corporate Governance Institutionen. ** wenden die gelernten Theorien zur Analyse der Corporate Governance Strukturen an. ** interpretieren empirische Studien zur Corporate Governance. ** beteiligen sich im Rahmen der Übungen und Bearbeitung der Fallstudien. ** bereiten in Lerngruppen gemeinsam die Übungsaufgaben und Fallstudien vor. ** vertiefen eigenverantwortlich ausgewählte Themen im Rahmen des Selbststudiums. ** entwickeln eigenständig Lösungsvorschläge für praxisbezogene Problemstellungen in Fragen der Eigentümerstrukturen und der Kontrolle eines Unternehmens sowie der Mitbestimmung.
Notwendige Vorkenntnisse:
Keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.
Lerninhalte:
Grundlagen der Good Governance, des Stakeholderausgleichs und des Risikomanagements.
Grundlagen der Legal, Social, Ethical und Environmental Compliance im Unternehmen;
Haftung bei Non-Compliance, Einrichten und Verbessern von Compliance-ManagementSystemen (CMS) nach DIN ISO 19600 und IDW PS 980: Compliance Kultur, Compliance
Ziele, Compliance Risiken, Compliance-Programm Compliance-Organisation, Compliance
Kommunikation, Compliance Kontrolle und Verbesserung.
Ausgewählte Compliance-Bereiche Antikorruption in Einkauf und Vertrieb, Kartelle im Vertrieb,
CSR im Wirtschaftsunternehmen, Wertemanagement. Praktische Übungen zur Umsetzung von
CMS im Unternehmen. Definitionen und Einordnung der Corporate Governance, Anreizsetzung und Managemententlohnung
Mitbestimmung Leitungs- und Aufsichtsstrukturen, Unternehmenskontrolle, Compliance Corporate Social Responsibility und Wirtschaftsethik
Lehr- und Lernmethoden:
Zur Vor- und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen sind Materialien und Links im Moodle-Kurs hinterlegt, darunter verbindlich zu lesende Literatur. Studierende erhalten zudem vorbereitende Aufgaben, deren Lösung ggf. in einer nachfolgenden Veranstaltung präsentiert werden kann. Im Falle einer Hausarbeit als Prüfungsleistung erhalten Studierende die Gelegenheit, eine im Vorfeld der Veranstaltung erdachte Forschungsfrage im Kontext einer selbst bearbeitenden Fallstudie zu erläutern und zur Diskussion zu stellen.
Veranstaltungen werden teils im Plenum mehrerer Studiengänge und teils in kleineren, übergreifenden Gruppen sowohl vor Ort als auch in Zoom durchgeführt, woraus sich vier Fälle ableiten lassen:
Zoom-Plenum
Zoom-Einzelgruppe
Vor-Ort-Plenum
Vor-Ort-Einzelgruppe
Plenumsveranstaltungen haben Vorlesungscharakter. Das Einzelgruppenangebot eröffnet Wahlmöglichkeiten nach Interessenlage und Wissensstand. Einzelgruppenveranstaltungen finden im seminaristischen Stil durchgehend mit dialogorientierten und interaktiven Methoden statt, wobei einleitende und zusammenfassende Kurzreferate des Dozierenden sowie Einzel-, Tandem- und Gruppenarbeiten der Teilnehmenden im Vordergrund stehen.
Prüfungsform:
Klausur (120 Minuten)
Dozent:
Leibold
Ihre Vorteile:
Absolvent:innen verfügen über ein tiefes Verständnis für die Hintergründe, Methoden und Zusammenhänge der Corporate Governance und Compliance Management, sowohl aus einer Makro- als auch aus einer Mikro-Perspektive.
Absolvent:innen verfügen über ein tieferes Verständnis zum Einsatz digitaler Systeme zum Aufbau und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen entlang der Kategorien Prozesse, Systeme sowie Infrastruktur und reflektieren die Wirkungsmechanismen der Netzwerkökonomie mit den wirtschaftlichen Auswirkungen.
Kreditierung:
5 ECTS
Workload insgesamt 150 Stunden, davon 25 Kontaktstunden
Termine:
08.07.2024 - 10.07.2024 (Prüfungstermin: 27.07.2024) zur Buchung>>
Einzeltermine:
08.07.2024 09:15 - 08.07.2024 18:30
09.07.2024 09:15 - 09.07.2024 18:30
10.07.2024 09:15 - 10.07.2024 13:15
Preis:
890 Euro inkl. Studienmaterialien
Sonderpreis 590 Euro für immatrikulierte Masterstudierende der NORDAKADEMIE
Zielgruppe:
Interesse an Grundlagen zu relationalen Datenbanken und Business Analytics mit einem ersten Hochschulabschluss und/oder mehreren Jahren Berufserfahrung.
Notwendige Vorkenntnisse:
Keine
Lerninhalte:
• Relationale Datenbanken, vor allem Datenmodellierung und Abfrage von Daten mit Hilfe von SQL
• Überblick zur Verfahren der Business Analytics
Lehr- und Lernmethoden:
Vorlesung im seminaristischen Stil
Prüfungsform:
Klausur (120 Minuten)
Dozent(en):
Herr Prof. Dr. Schulz hat seit April 2017 eine Professur für Wirtschaftsinformatik an der NORDAKADEMIE inne. Seine Forschungsschwerpunkte liegen u.a. im Bereich Business Analytics, Data Mining und Self-Service Business Intelligence.
Ihre Vorteile:
Erwerb der benötigten Kompetenzen für einen Studienbeginn im Master Applied Data Science.
Kreditierung:
5 ECTS
Workload insgesamt 150 Stunden, davon 25 Kontaktstunden
Termine:
05.08.2024 - 07.08.2024 zur BuchungEinzeltermine:
06.08.2024 09:15 - 06.08.2024 18:30
07.08.2024 09:15 - 07.08.2024 13:15
Preis:
890 Euro inkl. Studienmaterialien
Sonderpreis 590 Euro für immatrikulierte Masterstudierende der NORDAKADEMIE
Zielgruppe:
Qualifikationsziele: • Fähigkeit zur selbstständigen Anwendung von KI-Methoden • Fähigkeit, den wissenschaftlichen Einsatz von KI-Methoden einzuschätzen • Fähigkeit, KI-Methoden im Betrieb einzusetzen und ihre Auswirkungen einzuschätzen • Fähigkeit, neue Ideen aus der KI zu entwickeln und diese in Produkte und/oder Verfahren wirtschaftlich erfolgreich umzusetzen • Fähigkeit, neue Aufgaben und Ziele unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, politischer, gesellschaftlicher und kultureller Auswirkungen des Einsatzes von künstlicher Intelligenz zu definieren Modulziele: • Kenntnisse über grundlegende Methoden, Techniken und Anwendungen künstlicher Intelligenz • Fähigkeit, die Umsetzbarkeit und den Einfluss von Methoden der künstlichen Intelligenz in einer betrieblichen Praxis einzuschätzen • Fertigkeit, den Einsatz von künstlicher Intelligenz aus gesellschaftlicher und ethischer Sicht bewerten und vertreten zu können
Notwendige Vorkenntnisse:
Auch ohne dedizierte Vorkenntnisse lässt sich das Modul von allen Studierenden informatischer und ingenieurswissenschaftlicher konsekutiven Master-Studiengängen erfolgreich absolvieren. Grundlagen aus der Datenanalyse, der diskreten Mathematik oder Stochastik werden vorausgesetzt.
Lerninhalte:
Grundlagen der KI
- Einordnung in Forschung & Wirtschaft
- Gebiete
- Begriffsverständnis
Agenten-Systeme
- Aufgabenumgebungen
- Aktuatoren, Sensoren & Übergangsfunktion
- Rationale Agenten
- Reflexagenten
- Modellbasierte Reflexagenten
- Modell- und zielbasierte Agenten
- Nutzenbasierte Agenten
- Lernende Agenten
Suchverfahren
- Einschätzung NP harte Suchprobleme
- Uninformierte Suche: Tree- & Graph-Search & Strategien
- Informierte Suche: A*-Kalkül, evolutionäre Algorithmen, MinMax & Alpha-Beta Kürzungen
Logik-Kalküle
- Logische Agenten
- Knowledge-Bases
- Resolutionskalküle
- Höherstufige Aussagenlogiken & Resolution
- Expertensysteme & Fuzzy Logic
Planungssysteme
- PDDL
- Domänen- und Problemlösungsdeklarationen
- Zustandsraumsuchen
Probabilistik
- Wahrscheinlichkeits-Agenten
- A Priori Wahrscheinlichkeiten
- Inferenzen
- Bedingt abhängige Wahrscheinlichkeiten
- Bayes-Theorem
- Bayesian Networks
Deep Learning Anwendungen
- Grundlagen Machine- und Deep Learning
- Natürliche Sprachverarbeitung: Feature Engineering & Word Embeddings
- Bildverarbeitung: MNIST Datensatz & Abstraktionsprinzipien
Lehr- und Lernmethoden:
Dialogorientierte Vorlesung mit seminarischen Elementen wie Diskussionen, Gruppenarbeiten und Fallstudien.
Prüfungsform:
Klausur (120 Minuten)
Dozent:
Dr. Ewald
Ihre Vorteile:
Das Modul vermittelt grundlegende Kenntnisse über das Forschungsfeld 'Künstliche Intelligenz‘. Vor allem die Softwareentwicklung unter Nutzung von Planungsverfahren, Agentensystemen, probabilistischer Schlüsse oder des maschinellen Lernens, mitsamt Anwendungen der natürlichen Sprachverarbeitung oder Bildverarbeitung, profitiert von den Grundlagen.
Kreditierung:
5 ECTS
Workload insgesamt 150 Stunden, davon 25 Kontaktstunden
Termine:
15.04.2024 - 17.04.2024 (Prüfungstermin: 04.05.2024) zur Buchung
Einzeltermine:
15.04.2024 09:15 - 15.04.2024 18:30
16.04.2024 09:15 - 16.04.2024 18:30
17.04.2024 09:15 - 17.04.2024 13:15
11.09.2024 - 13.09.2024 (Prüfungstermin: 28.09.2024) zur Buchung
Preis:
890 Euro inkl. Studienmaterialien
Sonderpreis 590 Euro für immatrikulierte Masterstudierende der NORDAKADEMIE
Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die Interesse haben, Einzelpersonen und Teams so auszurichten, dass Change in Organisationen gestärkt wird.
Notwendige Vorkenntnisse:
Teilnehmer sollten über Vorkenntnisse im Bereich Personalwesen, HRM o.ä. auf Bachelor- Niveau verfügen oder eine Ausbildung und Erfahrung in diesem Bereich nachweisen können.
Lerninhalte:
*Sozialpsychologische Modelle und Befunde zum Change-Management
*Organisationspsychologische Strukturen, Potenziale, Konflikte, Kommunikation
*Persönliche und organisationale Grundlagen der Entwicklung (Teamaufstellung)
Lehr- und Lernmethoden:
*Dialogorientierte Vorlesung
*Vertiefung der Inhalte durch Gruppenübungen/Kurzreferate
*Fallbasierte Gruppenarbeit an projektähnlichen Inhalten
*Am Ende der Präsenzphase überlegen sich die Studierenden in Absprache mit demDozenten ein Thema, welches sie in Form einer wissenschaftlichen Hausarbeit zur Nachbereitung und Leistungsbewertung des Moduls anfertigen sollen.
Prüfungsform:
Hausarbeit
Dozent(en):
Markus Graw, ein von Neugierde Getriebener: Weniger das Wie oder Was, sondern mehr interessiert am Warum. Im Mittelpunkt des Interesses steht immer wieder der Mensch und sein Verhalten. Aber Neugierde ist nur eine Triebfeder. Der Wille, mit dem Gelernten praktikable Anwendungen zu entwickeln und weiterzugeben, liefert genug Energie für eine Vielzahl an Tätigkeiten und Projekten. Mit Menschen zu arbeiten, besonders mit jungen, und dadurch zu wachsen, ist der beste Weg für ihn, sich vor Langeweile zu schützen. Über allem steht jedoch eine grundpositive Lebenseinstellung und der feste Glaube an Menschlichkeit und der Einzigartigkeit des Menschen.
Ihre Vorteile:
Absolventen kennen
*relevante Studien, Befunde und Modelle aus der Psychologie, die individuelle und organisationale Veränderungen beschreiben
*unterschiedliche Situationen und Kontexte, die differenzierte Change-Strategien erfordern
Absolventen können
*persönliche Stärken und Schwächen, die mit persönlichen Entwicklung zusammenhängen erkennen
*persönlichkeitseigenschaften von Mitarbeiter bewerten und beurteilen um Teams zusammenzustellen
Kreditierung:
5 ECTS
Workload insgesamt 150 Stunden, davon 25 Kontaktstunden
Termine:
16.09.2024 - 18.09.2024 (Prüfungstermin: 21.09.2024 - 11.10.2024)
(Anmeldung noch nicht möglich)
Einzeltermine:
16.09.2024 09:15 - 16.09.2024 18:30
17.09.2024 09:15 - 17.09.2024 18:30
18.09.2024 09:15 - 18.09.2024 13:15
Preis:
890 Euro inkl. Studienmaterialien
Sonderpreis 590 Euro für immatrikulierte Masterstudierende der NORDAKADEMIE
Die wichtigsten Infos
auf einen Blick
Ein Hochschulzertifikat bescheinigt die Qualifikationen, die Sie im Rahmen eines Weiterbildungsmoduls erworben haben. Für die erfolgreiche Teilnahme werden 5 Kreditpunkte nach dem European Credit Transfer System (ECTS) vergeben. Auf diese Weise wird die Anerkennung der Qualifikationen im Rahmen eines weiterführenden Master- oder MBA-Studiums weltweit erleichtert.
Mit einer Anmeldung zu einem Modul erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Selbststudium
Präsenzphase
Prüfung
Gebühren
Direkter Draht
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