QUIBIQ Hamburg GmbH

QUIBIQ ist der führende Microsoft Partner für Integrationslösungen auf Basis BizTalk Server und Azure.QUIBIQ verbindet Systeme, Prozesse, Geschäftspartner sowie Endpunkte im Internet der Dinge (IoT) zu übergreifenden Gesamtlösungen.

Über QUIBIQ:

Wir, die QUIBIQ-Gruppe, mit Sitz in Hamburg, Berlin, Rostock, Rottweil, Stuttgart und Winterthur, zählen zu den führenden Microsoft-Partnern für Integrationslösungen in Deutschland. Als spezialisierter Schnittstellenentwickler designen wir optimale Lösungen für die Problemstellungen unserer Kunden. Wir helfen großen und kleinen Unternehmen systemübergreifende Geschäftsprozesse zu modellieren sowie auf innovative Weise zu realisieren.

Unser internationales Team am Hamburger Standort wächst und wir wollen uns gemeinsam beständig weiterentwickeln. Du willst mehr über uns wissen?

Dann schau gerne auf unsere Website.

Über das duale Studium:

Bei QUIBIQ Hamburg bieten wir Dir ein duales Studium, in dem Du nach und nach eigenständig herausfordernde Aufgaben bearbeiten und viel Praxiserfahrung sammeln wirst. Das gelernte, akademische Wissen kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen.

Zusammen mit Deinen Kolleg:innen setzt Du Integrationslösungen in der Microsoft Azure Cloud um. Zudem bist Du in die Kundenberatung und Projektarbeit involviert. Du unterstützt das Team bei der Konzipierung, Realisierung und beim Testen von Softwareanwendungen. Außerdem entwickelst Du moderne Softwarelösungen unter Verwendung des aktuellen Microsoft-Tech-Stacks.

Ein kleines, offenes Team betreut Dich engagiert während der gesamten Studienzeit, bis zu Deinem erfolgreichen Studienabschluss. In dieser Zeit wirst Du Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf Dich auf diesem Weg zu begleiten.

Was QUIBIQ Dir darüber hinaus bietet:

  • Ein sehr entspanntes, offenes Arbeitsumfeld
  • Mitgestaltung und Freiraum für Ideen
  • Flache Hierarchien, wenig Bürokratie
  • Eine gute, selbst gewählte, Ausstattung: Laptop, Headset, etc.
  • Viele Benefits wie: HVV-Karte, Fitness
  • Ein faires Gehalt und eine langfristige berufliche Perspektive
  • Ein modernes Office in der Hafencity mit Blick auf Elbe, Elphi, Michel & Co.
  • Flexible Arbeitszeit und Home-Office-Möglichkeit
  • Agile Softwareentwicklung (Scrum, Kanban)

 

Kontakt

Senta Barthel
hamburg@quibiq.de

T: 040/71 66 117-00

Das sagen unsere Studierenden

„Ich habe mich entschieden ein duales Studium zu machen, weil es mir wichtig war Theorie und Praxis zu kombinieren. So konnte ich das Gelernte sofort erfolgreich in der Praxis anwenden. QUIBIQ Hamburg hat mich durch eine offene und transparente Mitarbeiterpolitik überzeugt. Bei QUIBIQ Hamburg arbeiten wir mit den neuesten Microsoft Technologien. Somit sind wir immer auf dem aktuellen Stand der IT-Welt. Die Nordakademie zeichnet sich ebenfalls durch ihr modernes und nachhaltiges Konzept aus.“

Roman

Dualer Student Wirtschaftsinformatik